Treffen zwischen Barça und Olmo-Berater! RB Leipzig hat Ersatz im Visier

Die Ausstiegsklausel von Dani Olmo ist für diesen Sommer zwar ausgelaufen, ein Transfer gilt dennoch weiterhin als wahrscheinlich. Nun ist es zu einem Treffen zwischen der Olmo-Seite und dem FC Barcelona gekommen.
Dani Olmo
Dani Olmo / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona hat für diesen Sommer zwei große Transferziele: Nico Williams und Dani Olmo. Rund um den Leipziger scheint nun etwas mehr Bewegung reinzukommen, denn wie das spanische Portal Jijantes berichtet, ist es am heutigen Mittwochnachmittag zu einem Treffen zwischen Barça-Sportdirektor Deco sowie Juanma Lopez und Andy Bara, den Agenten von Olmo, gekommen.

Das Treffen soll zweieinhalb Stunden gedauert haben; dabei machten beide Parteien wohl weitere Schritte hinsichtlich einer Zusammenarbeit. Die höhere Priorität bei den Katalanen soll allerdings Nico Williams besitzen, wie es weiter heißt.

Olmo hatte für diesen Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro besessen. Auch wenn diese nur bis zum 20. Juli gültig war, ist ein Transfer in diesem Sommer laut übereinstimmenden Berichten weiterhin wahrscheinlich. Da Kevin De Bruyne laut seinem Trainer Pep Guardiola bei Manchester City bleiben wird, fallen die Skyblues als potenzieller Abnehmer wohl weg - was die Chancen des FC Barcelona erhöhen dürfte. Atletico Madrid und der FC Bayern werden von der Bild als weitere Interessenten genannt.

Für den Fall der Fälle scheint man bei RB Leipzig jedoch gewappnet zu sein. Francisco Conceicao, der schon vor zwei Wochen mit den Roten Bullen in Verbindung gebracht worden war, soll laut Bild der Top-Kandidat auf die Olmo-Nachfolge sein. Der Kontakt zum portugiesischen EM-Fahrer und seinem Klub FC Porto sei längst hergestellt, ein konkretes Angebot gebe es allerdings noch nicht.

Gemäß des Berichts rechne man in Leipzig damit, dass man für einen neuen Spielmacher zwischen 20 und 30 Millionen Euro in die Hand nehmen müsste. Bei Conceicao kämen wohl noch Boni hinzu. Es heißt, dass der 21-Jährige "ideal" ins gesuchte Profil der Leipziger passe.


manual