Treffen mit den Bossen: Hernandez-Entscheidung zeichnet sich ab

Lucas Hernandez
Lucas Hernandez / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will Lucas Hernandez den FC Bayern mit sofortiger Wirkung verlassen und zu Paris Saint-Germain wechseln. Am Dienstag fand nun offenbar ein Treffen mit den Bayern-Bossen statt; die finale Entscheidung steht wohl kurz bevor.

Monatelang befand sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic in Gesprächen mit Lucas Hernandez, um seinen Vertrag beim FC Bayern - trotz seiner Kreuzbandverletzung - frühzeitig zu verlängern. Mittlerweile deutet aber vieles darauf hin, dass Hernandez den Verein verlassen wird.

Dafür soll es drei Gründe geben.

Erstens: das Interesse aus Paris. Hernandez soll einen Wechsel zurück in seine französische Heimat begrüßen. Die Möglichkeit zu PSG zu wechseln hat einen Abschied vom FC Bayern wohl überhaupt erst zum Thema gemacht.

Zweitens: das Bosse-Beben in München. Salihamidzic ist nicht mehr da, auch CEO Oliver Kahn ist weg. Und damit auch die bisherige Verhandlungsgrundlage mit Hernandez.

Drittens: die Vertragslaufzeit. Der FC Bayern soll Hernandez lediglich einen neun Vertrag über drei Jahre angeboten haben, PSG hingegen für ganze fünf Jahre.

Dreesen und Neppe treffen sich mit Hernandez

In Summe soll das dazu geführt haben, dass Hernandez den FC Bayern verlassen und sich PSG anschließen will. Der Bild zufolge will PSG den Innenverteidiger unbedingt verpflichten. Das Boulevard-Blatt berichtet außerdem, dass am Dienstag ein Treffen zwischen Hernandez und den Bayern-Verantwortlichen stattgefunden hat.

Anwesend waren demnach der neue Sportvorstand Jan-Christian Dreesen und Kaderplaner Marco Neppe. Thomas Tuchel soll ohnehin in regelmäßigem Austausch mit Hernandez stehen. Die Bayern wollen eine zeitnahe Entscheidung beim Franzosen, um sich im Falle eines Abgangs neu aufstellen zu können. Zudem will der Rekordmeister Hernandez nicht ablösefrei verlieren (Vertrag läuft bis 2024) und strebt daher eine schnelle Lösung an.

Was in dem Treffen zwischen Neppe, Dreesen und Hernandez besprochen wurde, hat die Bild nicht erfahren. Es zeichnet sich aber ab, dass die finale Entscheidung bei Hernandez bald fallen wird. Bis zum 14. Juni will der FC Bayern der Bild zufolge Klarheit haben.