"Traumklub" - Aston-Villa-Star schwärmt vom FC Bayern

Der FC Bayern München musste am Mittwoch in der Champions League die erste Saisonniederlage hinnehmen. Ein Spieler von Aston Villa ließ anschließend mit einer brisanten Aussage aufhorchen.
Jhon Duran bejubelt seinen Siegtreffer gegen Bayern
Jhon Duran bejubelt seinen Siegtreffer gegen Bayern / Alex Pantling/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bislang noch ungeschlagen reiste der FC Bayern München am Mittwoch nach Birmingham. Ausgerechnet bei der Rückkehr von Vincent Kompany auf die Insel setzte es gegen Premier-League-Klub Aston Villa (0:1) die erste Niederlage in dessen Trainer-Ära beim FCB. Entscheidenden Anteil daran hatte Stammtorwart Manuel Neuer, der sich beim einzigen Treffer des Tages per Lupfer überrumpelt ließ.

"Wer alle unsere Spiele gesehen hat, der weiß, dass ich bei jedem Spiel so spiele. Das ist unser Spiel. Das ist in Ballbesitz sehr wertvoll und auch gegen den Ball", rechtfertigte sich der langjährige deutsche Nationalkeeper nach Spielende und wollte somit keinen klaren Fehler bei sich gesehen haben. Stattdessen lobte Neuer den Villa-Torschützen Jhon Duran für dessen perfekt platzierten Heber: "Er hat ihn sehr gut getroffen. Vielleicht kann ich zwei Meter weiter hinten stehen, aber es wäre fraglich gewesen, ob ich hinkomme."   

Eben jener Duran sorgte nach Spielende mit einer brisanten Aussage in der Mixed Zone für Aufsehen. "Ich bin sehr glücklich, dass ich getroffen habe, gerade gegen ein solch großartiges Team wie Bayern München", erklärte der 20-jährige Kolumbianer und ergänzte: "Das ist der Klub meiner Träume. Ich bin wahnsinnig froh, gegen dieses Team zum Spieler des Spiels geworden zu sein. Auch das war mein Traum."

Ob sich Duran damit für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Position bringen will? Zumindest eine Überlegung sollte der Mittelstürmer beim FC Bayern jedenfalls wert sein, schließlich kann er als Back-Up von Ollie Watkins derzeit eine unglaubliche Torquote vorweisen. In erst 297 Minuten Einsatzzeit kommt der Kolumbianer 2024/25 bereits auf sechs Tore, trifft im Schnitt also alle 49 Minuten. Wird dessen Startelfeinsatz im EFL-Cup gegen Wycombe (2:1) rausgerechnet, knippst der 'Supersup' von Aston Villa sogar alle 41 Minuten. Eine Quote, mit der europaweit einzig Erling Haaland mithalten kann.

Duran könnte also durchaus eine interessante Alternative zu Bayern-Topstürmer Harry Kane abbilden. Einfach würde eine Verpflichtung jedoch nicht werden, schließlich steht der Kolumbianer noch bis Juni 2028 bei Aston Villa unter Vertrag und dürfte entsprechend teuer werden. Seinen Marktwert hat er seit seiner Ankunft Birmingham im Winter 2022/23 fast verdreifacht, wird von Transfermarkt.de mittlerweile auf 35 Millionen Euro geschätzt. Kann er seine Torquote halten, werden es wohl zeitnah noch mehr werden.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed