Traum-Comeback: Stefan Lainer nach Krebserkrankung zurück auf dem Platz
Von Dominik Hager
Für den gebeutelten Stefan Lainer hätte das Jahr 2024 gar nicht besser starten können. Der Österreicher gab nach überstandener Krebserkrankung sein Comeback im Rahmen eines Testspiels.
Tolle Nachrichten für Stefan Lainer und Borussia Mönchengladbach. Der Rechtsverteidiger konnte nach seiner überstandenen Krebserkrankung sein Comeback im Rahmen eines Testspiels geben. Der 31-Jährige stand beim Match gegen die Go Ahead Eagles Deventer in der Startelf und bereitete zudem noch einen Treffer vor. Offenbar kann der Routinier in der Rückrunde wieder eine echte Rolle spielen.
Lainer kämpft sich nach Krebserkrankung zurück
Bei Lainer wurde in der Sommervorbereitung Lymphdrüsenkrebs festgestellt, woraufhin sich der Gladbacher einer Behandlung unterziehen musste. Im November konnte der Außenverteidiger dann aber wieder ins Training zurückkehren, wenngleich es für ein Comeback noch nicht reichte. Nun dürfte es aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir Lainer bei einem Pflichtspiel zurück auf dem Platz sehen. Bereits am 14. Januar gegen den VfB Stuttgart könnte es so weit sein.
Weitere Gladbach-News lesen: