Transfers? FCN mit zwei Testspielern im Training

Der 1. FC Nürnberg ist weiter auf der Suche nach Neuzugängen für die kommende Saison. Seit dem heutigen Montag testen die Franken gleich zwei Probespieler im Training.
Miro Klose begrüßt Testspieler beim FCN
Miro Klose begrüßt Testspieler beim FCN / Ivan Romano/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Nosa Iboyosa Edokpolor hatte der FCN in der vergangenen Woche bereits einen Testspieler im Training zu Gast - der 27-Jährige konnte die Verantwortlichen allerdings nicht überzeugen, weshalb er am Wochenende wieder nach Hause geschickt wurde.

Davon lassen sich die Nürnberger jedoch nicht entmutigen. Wie der FCN mitteilte, sind ab dem heutigen Montag gleich zwei neue Probespieler beim Team von Miroslav Klose dabei: Fotis Kitsos und Ondrej Karafiat dürfen sich in den kommenden Tagen für eine Anstellung bewerben.

Kitsos ist gelernter Linksverteidiger, 21 Jahre jung und gehört dem griechischen Top-Klub Olympiakos Piräus. In der vergangenen Saison war er innerhalb der griechischen Liga an Volos NPS ausgeliehen - da er denselben Berater wie FCN-Neuzugang Stefanos Tzimas besitzt, kam der Kontakt zustande.

Der acht Jahre ältere Karafiat ist in der Innenverteidigung zuhause und war zuletzt beim tschechischen Klub Mlada Boleslav aktiv. Da sein Vertrag dort nicht verlängert wurde, ist er seit Beginn dieses Monats offiziell vereinslos. Bei Boleslav, immerhin Fünfter in der abgelaufenen Saison, war Karafiat nicht nur Stammspieler, sondern auch Vize-Kapitän.

Wie die Bild berichtet, möchte der FCN künftig wohl häufiger auf Probespieler setzen, um die Akteure live vor Ort begutachten zu können, und sich nicht nur auf Informanten und Videomaterial verlassen zu müssen.


manual