Transfers bei Werder: Rapp wechselt - Neuzugang im Anflug?

  • Defensiv-Allrounder erhält Wechselfreigabe
  • Rapp geht zurück in die 2. Liga
  • Werder hofft auf schnellen Transfer für das Mittelfeld
Nicolai Rapp geht wieder in die 2. Liga
Nicolai Rapp geht wieder in die 2. Liga / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Überraschungserfolg gegen den FC Bayern München haben die Verantwortlichen des SV Werder kaum Zeit zum Feiern. In dieser Woche stehen Transferentscheidungen an.

Nach Informationen von 90min wechselt Nicolai Rapp zum Karlsruher SC. Er hat bereits vor dem Spiel gegen den FC Bayern die Freigabe für einen Wechsel erhalten, allerdings mit der Vorgabe, noch am Sonntag in München sich im Kader bereitzuhalten. Werder kassiert für den Wechsel des Defensivallrounders, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, dem Vernehmen nach etwa 250.000 Euro durch Bonuszahlungen.

Die Deichstube berichtete am Montagmorgen ebenfalls, dass der Rapp-Deal durch sei. Demnach werde der 27-Jährige bereits am Dienstag bei seinem neuen Klub erwartet.

Derweil könnte es in Sachen Mittelfeldneuzugang schnell gehen. Nach 90min-Infos sind die Verantwortlichen guter Dinge, bereits vor dem Freiburg-Spiel Vollzug melden zu können. "Es ist unser Ziel, einen Neuzugang zu präsentieren", sagte Clemens Fritz bereits am Sonntag. Zuletzt wurde in Japan berichtet, dass Nationalspieler Kaishu Sano stark von Werder umworben werden soll. Ein erstes Angebot war seinem Klub Kashima Antlers allerdings zu niedrig.


Auch interessant:

manual