Transferkandidat Sabitzer: Mintzlaff schiebt Gerüchten einen Riegel vor
Oliver Mintzlaff hat im Spiel von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund nicht das erhoffte Ergebnis gesehen. Für Marcel Sabitzer lief der Abend auch nicht wie gewünscht. Der Kapitän wurde nach unauffälliger Leistung von Trainer Julian Nagelsmann ausgewechselt. Dafür wurden zumindest den Gerüchten um seine Person eine klare Absage erteilt.
Im Sky Interview wurde Geschäftsführer Oliver Mintzlaff nach der Kaderplanung von RB Leipzig befragt. Mal wieder war auch die Zukunft von Marcel Sabitzer ein Thema. Der Routiner der Roten Bullen soll angeblich das Interesse von den Tottenham Hotspur und deren Trainer Jose Mourinho geweckt haben. Der Klub von Daniel Levy möchte sich weiter verstärken und der Mittelfeldmann hat im letzten Jahr im direkten Duell in der Champions League enorm beeindruckt. Allerdings habe laut Mintzlaff weder der Berater, Spieler oder Tottenham angerufen.
Auf die Vertragslaufzeit des Österreichers angesprochen sagte Mintzlaff: "Wir kennen die Vertragslaufzeiten und werden unsere Hausaufgaben machen." Scheint so, als ob man keine Eile hat, den bis 2022 laufenden Vertrag um jeden Preis zu verlängern. Da Sabitzer eine enorme Stütze in der jungen Mannschaft von Julian Nagelsmann ist, lässt aber erahnen, dass irgendwann Gespräche beginnen werden.