Transferexperte meldet: Ex-Schalker offen für Bundesliga-Rückkehr

Weston McKennie schnürte einst für den FC Schalke 04 die Fußballschuhe, bevor er zum italienischen Traditionsklub Juventus Turin wechselte. Sein Vertrag läuft noch bis 2025, was ihn für die Alte Dame nun offenbar zu einem potenziellen Verkaufskandidaten macht.
Weston McKennie
Weston McKennie / Bill Barrett/ISI Photos/USSF/GettyImages
facebooktwitterreddit

Weston McKennie absolvierte einst 91 Pflichtspiele für die Profis des FC Schalke 04 und steht seit September 2020 bei Juventus Turin unter Vertrag, die ihn anschließend für ein Jahr bis Sommer 2021 an die Knappen ausgeliehen hatten. Doch so richtig erfolgreich war die Zusammenarbeit in Italien bisher nicht, was McKennie offenbar zu einem potenziellen Verkaufskandidaten für die alte Dame aus Turin macht. Das berichtet zumindest Transferexperte Florian Plettenberg via X (ehemals Twitter). Hinzu kommt das Vertragsende 2025.

Der Sky-Reporter meldet, dass die Situation um den US-Amerikaner McKennie beobachtet werden müsse, da der Mittelfeldspieler die Italiener noch in diesem Transferfenster verlassen könnte. Mit nur noch einem Jahr auf dem aktuellen Arbeitspapier würde die Ablöse trotz eines Marktwertes von 28 Millionen Euro (transfermarkt.de) wohl nur 10-15 Millionen Euro betragen. Im Prinzip also ein Schnäppchen für einen hoch veranlagten zentralen Mittelfeldspieler wie McKennie.

Der gebürtige Texaner, der auch schon in der Schalker U19 aktiv war, wäre demnach auch offen für eine Rückkehr nach Deutschland und in die Bundesliga. Ob es Bundesligavereine gibt, die McKennies Qualitäten und die finanziellen Rahmenbedingungen attraktiv finden, ist derzeit nicht bekannt. Die Transfersituation um den Ex-Schalker könnte aber noch spannend werden.

McKennie, der von der alten Dame auch schon in die Premier League zu Leeds United ausgeliehen war, hat derzeit 104 Serie-A-Spiele auf dem Buckel, in denen er an insgesamt 19 Toren direkt beteiligt war. Dennoch sieht es derzeit nicht so aus, als würden der Spieler und Juve noch lange zusammenarbeiten.


manual