Transfer wohl vor dem Abschluss: FC Bayern landet Überraschungs-Coup mit VfB-Star!

Der FC Bayern sorgt für eine Überraschung auf dem Transfermarkt. Der deutsche Rekordmeister verpflichtet offenbar Hiroki Ito vom VfB Stuttgart.
Hiroki Ito
Hiroki Ito / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Bayern gab es zuletzt heiße Gerüchte um Jonathan Tah. Am Mittwochabend vermeldet die Bild aber nun, dass der deutsche Rekordmeister einen anderen Bundesliga-Innenverteidiger verpflichtet: Hiroki Ito kommt demnach vom VfB Stuttgart, der Transfer steht kurz vor dem Abschluss. Nur noch die Unterschrift von Ito fehlt, heißt es in dem Bericht.

Der FC Bayern zieht bei Ito die vertragliche Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. Mit dem Linksfuß sollen sich die Bayern laut Transfer-Experte Fabrizio Romano einig sein. Auch Bild-Reporter Christian Falk spricht bereits von einem "Done Deal" - ein Transfer, den so wirklich niemand auf der Rechnung hatte.

Für den VfB Stuttgart wäre es nach Benjamin Pavard (ebenfalls zum FC Bayern) der zweitteuerste Verkauf der Vereinsgeschichte.

Neben Ito möchte der FC Bayern offenbar auch weiterhin Jonathan Tah verpflichten. Die Verhandlungen über einen Transfer des deutschen Nationalspielers würden fortgesetzt, berichtet Sky-Reporter Florian Plettenberg.

Mit Tah soll sich der FC Bayern laut Sky eigentlich handelseinig sein, lediglich mit der Werkself müsse demnach noch über die Ablöse verhandelt werden. Tah selber soll mittlerweile seinen Wechselwunsch hinterlegt haben und unbedingt nach München wechseln wollen.

Tah hin oder her: mit Ito bekommt der FC Bayern in jedem Fall einen Verteidiger, der sich in der vergangenen Saison auf allerhöchstem Bundesliga-Niveau präsentiert und etabliert hat. Dass der 18-fache japanische Nationalspieler auch als linker Verteidiger agieren kann, könnte in den Überlegungen der Bayern auch eine Rolle spielen.

Dass die Bayern nun Ito verpflichten - und womöglich auch noch Jonathan Tah - wird die Gerüchte um Abschiede in der bestehenden Münchener Innenverteidigung weiter befeuern. Matthijs de Ligt soll ein überraschender Verkaufskandidat an der Säbener Straße sein. Auch für Dayot Upamecano würde sich der Rekordmeister wohl Angebote anhören.


manual