Transfer wird konkreter: Milan gibt Angebot für Ex-BVB-Star ab
- Die Rossoneri wollen Christian Pulisic verpflichten
- Mündliches Angebot an Chelsea abgegeben
Von Dominik Hager
Die AC Mailand sucht händeringend nach hochklassigen Offensivspielern. Schon seit längerer Zeit gibt es diesbezüglich Gerüchte über einen Transfer von Christian Pulisic. Nun sollen die Rossoneri ein erstes mündliches Angebot an Chelsea abgegeben haben.
Abgesehen von Rafael Leao und dem etwas in die Jahre gekommenen Olivier Giroud fehlt es der AC Mailand an Offensivspielern, die höchsten Ansprüchen genügen. Demnach möchte sich der Klub nun offenbar ein weiteres Mal am Chelsea-Basar bedienen und Christian Pulisic unter Vertrag nehmen. Die Verantwortlichen haben eine gute Beziehung zum FC Chelsea und konnten mit Ruben Loftus-Check bereits einen Abschiedskandidat der Blues verpflichten.
Einem Bericht von The Athletic zufolge ist sich Milan mit dem US-Amerikaner bereits einig geworden und hat ein mündliches Angebot in Höhe von 14 Millionen Euro an die Londoner abgegeben. Dies erscheint natürlich etwas wenig, jedoch hat der Offensivspieler auch nur noch ein Jahr Vertrag und keine wirkliche Zukunft im Verein. Der Serie-A-Klub wird dennoch ein paar Millionen Euro mehr investieren müssen. Immerhin soll die Forderung von Chelsea 25 Millionen Euro betragen.
Trotz der noch vorhandenen Diskrepanz kann man davon ausgehen, dass sich beide Klubs irgendwo in der Mitte treffen werden. Die Londoner wollen Pulisic verkaufen und für die AC Mailand wäre der 24-Jährige eine zumindest ordentliche Verstärkung. Zu lange dürfen die Rossoneri aber auch nicht pokern, weil auch andere Klubs den US-Nationalspieler im Visier haben.
Weitere Transfer-News und Gerüchte: