Transfer vor dem Abschluss: Gladbach angelt sich Stürmer aus der Ligue 1
- Gladbach vor Transfer von Wunsch-Stürmer
- Mündliche Einigung erzielt
- Ablöse unter Marktwert
Von Oscar Nolte
Borussia Mönchengladbach steht vor der Verpflichtung eines weiteren Neuzugangs. Offenbar hat die Fohlenelf eine mündliche Einigung über den Transfer ihres Wunsch-Stürmers erzielt.
Untätig war Gladbach bislang auf dem Transfermarkt nicht. Abwehr-Talent Fabio Chiarodia kam für zwei Millionen Euro von Werder Bremen, Robin Hack für etwa eine Million Euro von Arminia Bielefeld. Zudem tütete Gladbach die ablösefreien Verpflichtungen der beiden Talente Grant-Leon Ranos (FC Bayern II) und Lukas Ullrich (Hertha BSC) ein.
Einen richtigen Knaller gab es auf dem Transfermarkt für die Fohlen aber noch nicht. Das ändert sich jetzt: laut Sky-Reporter Florian Plettenberg steht die Borussia unmittelbar vor dem Transfer von Wunsch-Stürmer Franck Honorat.
Transfer von Franck Honorat zu Gladbach vor dem Abschluss
Um Honorat bemüht sich Gladbach seit einiger Zeit. Der 26-jährige Franzose, aktuell bei Stade Brest unter Vertrag, gilt als Wunschspieler bei der Borussia.
Dem Bericht von Florian Plettenberg zufolge wurde nun eine mündliche Einigung über den Transfer erzielt. Als Ablöse werden wohl sechs bis acht Millionen Euro (inkl. Boni) fällig. Laut transfermarkt.de liegt Honorats Marktwert derzeit bei zehn Millionen Euro. Mit Stade Brest seien noch letzte Details zu klären, danach kann der Wechsel offiziell verkündet werden.
Dass Gladbach auf dem Transfermarkt Gas gibt, ist auch bitter nötig. Der ohnehin schon schwache Kader wurde durch die Abgänge von Marcus Thuram, Ramy Bensebaini (jeweils ablösefrei) und Jonas Hofmann weiter ausgedünnt.
Mit dem Transfer von Honorat setzt Gladbach nun ein erstes Ausrufezeichen. Weitere könnten bald folgen: aktuell gibt es Gerüchte um Gio Reyna und Maxence Lacroix.
Die große 90min-Transferprognose - bei Youtube
Weitere Artikel zu Gladbach lesen: