Transfer vor Abschluss: City-Star zieht es in die Wüste

Joao Cancelo kehrt Manchester City und Pep Guardiola endgültig den Rücken. Den Außenverteidiger zieht es nach Saudi-Arabien.
Joao Cancelo
Joao Cancelo / Mateusz Slodkowski/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joao Cancelo wird Manchester City endgültig verlassen. Nach Leihen zum FC Bayern und Barça zieht es den Portugiesen in die Saudi Pro League. Fabrizio Romano hat bereits sein berühmtes 'Here we go' verkündet. Demnach haben sich die Skyblues mit Al-Hilal bereits auf ein Ablöse-Paket in Höhe von 25 Millionen Euro geeinigt. Und auch mit Cancelo selbst ist sich der Saudi-Klub klar. Der 30-Jährige soll sogar schon den ersten Teil des Medizinchecks absolviert haben. Nun warte man, bis die nötigen Dokumente in den kommenden Stunden unterschrieben werden, ehe der Transfer als perfekt vermeldet werden kann.

Cancelo soll bei Al-Hilal einen Dreijahresvertrag bis 2027 unterschreiben und jährlich ein Gehalt von bis zu 15 Millionen Euro netto kassieren.

Der 58-fache portugiesische Nationalspieler kehrt Europa damit den Rücken. Der FC Barcelona hätte den Außenverteidiger wohl gerne gehalten, war finanziell aber nicht in der Lage, Man City ein passendes Angebot zu unterbreiten. Bei den Cityzens steht Cancelo zwar noch bis 2027 unter Vertrag, hat unter Trainer Pep Guardiola aber keine Zukunft mehr. Deshalb war der Portugiese bereits im Januar 2023 nach München verliehen worden und im Sommer darauf nach Barcelona. Man City hatte Cancelo im Sommer 2019 für 65 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichtet. 154 Pflichtspiele bestritt Cancelo insgesamt für City.


manual