Bericht: Transfer von Iglesias zu Leverkusen perfekt

  • Transfer von Borja Iglesias nach Leverkusen vor dem Abschluss
  • Nur noch Formalitäten zu klären
  • Iglesias kommt per Leihe mit Kaufoption
Borja Iglesias
Borja Iglesias / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Borja Iglesias zu Bayer 04 Leverkusen steht offenbar vor dem Abschluss. Der spanische Stürmer kommt per Leihe mit Kaufoption.

Transfer-Experte Fabrizio Romano hat sein berühmtes "Here we go" abgesetzt - der Wechsel von Borja Iglesias zu Bayer 04 Leverkusen soll perfekt sein, alle Parteien sind sich handelseinig. Aktuell sollen die Verträge vorbereitet werden, anschließend kann der Transfer auch offiziell über die Bühne gehen.

Leverkusen sichert sich erschwingliche Kaufoption für Iglesias

Romano liefert auch Informationen zu den Konditionen des Deals: Iglesias wechselt auf Leihbasis zur Werkself (vermutlich bis Saisonende), anschließend besteht eine Kaufoption, die bei acht Millionen Euro liegen soll. Iglesias ersetzt in Leverkusen Top-Stürmer Victor Boniface, der verletzt noch bis April ausfällt.

Iglesias hat ein enttäuschendes Jahr hinter sich und will seine Karriere beim Tabellenführer der Bundesliga wieder ankurbeln. Ende 2022 wurde Iglesias noch erstmalig für die spanische Nationalmannschaft nominiert, in 2023 hat der 31-Jährige aber mächtig abgebaut. In dieser Saison steht der Stürmer von Betis Sevilla erst bei zwei Toren und zwei Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 18 Pflichtspielen.

Ob Leverkusen im Sommer die Kaufoption für Iglesias zieht, wird allerdings nicht nur von dessen Leistungen abhängen. Die Werkself sichert sich eher eine zusätzliche Option, falls Patrik Schick oder Victor Boniface den Verein im Sommer verlassen. Andernfalls ist es kaum vorstellbar, dass B04 mit Iglesias einen dritten (Top)-Stürmer verpflichten wird.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed