Transfer von Eintracht-Wunschstürmer auf Zielgeraden geplatzt
- Rafiu Durosinmi ist durch den Medizincheck gefallen
- Der 21-Jährige wird diesen Winter nicht nach Frankfurt wechseln
- Kommt jetzt Kalajdzic?
Von 90min-Redaktion
Markus Krösche muss weitersuchen. Der geplante Transfer von Rafiu Durosinmi ist nach 90min-Infos geplatzt. Der 21-jährige Nigerianer galt als Wunsch-Mittelstürmer der Eintracht.
Kurz vor Weihnachten hatten wir bereits von einer Einigung berichtet. Demnach hätte Durosinmi für rund neun Millionen Euro von Viktoria Pilsen zur SGE wechseln sollen. Lediglich der obligatorische Medizincheck fehlte noch. Dieser verzögerte sich dann, weil der 21-Jährige krank geworden war.
Mittlerweile hat Durosinmi die medizinische Untersuchung in Frankfurt absolviert - und ist durchgefallen. Ein Wechsel des Angreifers ist damit vom Tisch!
Möglich, dass seine Knieverletzung doch schwerwiegender war als angenommen und die SGE deshalb Zweifel an einem Transfer bekam. So oder so - Sportvorstand Markus Krösche muss weitersuchen. Schließlich soll in diesem Januar mindestens ein neuer, wenn nicht sogar zwei neue Torjäger kommen.
Medien: Kalajdzic will zur Eintracht
Derzeit scheint Sasa Kalajdzic der heißeste Kandidat zu sein. Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass der Österreicher gerne nach Frankfurt wechseln würde. Eine Einigung mit den Wolverhampton Wanderers steht aber noch aus. Im Raum steht eine Leihe - ob mit oder ohne Kaufoption. Laut kicker könnte sich die Eintracht auch ein reines Leihgeschäft vorstellen. Die Verhandlungen zwischen den Klubs seien derzeit noch "ergebnisoffen".
Klar ist, die Eintracht muss handeln. Lucas Alario steht vor dem Absprung, ein verspäteter Kolo-Muani-Nachfolger soll unbedingt noch diesen Winter verpflichtet werden.
Weitere Eintracht-News lesen: