Transfer von Chelsea-Eigengewächs: AC Mailand bei Ruben Loftus-Cheek zuversichtlich

Wird Ruben Loftus-Cheek ein Rossoneri?
Wird Ruben Loftus-Cheek ein Rossoneri? / Chloe Knott - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die AC Mailand wird nach 90min-Informationen immer zuversichtlicher, Chelsea-Eigengewächs Ruben Loftus-Cheek ins San Siro locken zu können.

Milan zeigt bereits seit April Interesse am 27-jährigen Mittelfeldspieler vom FC Chelsea. Die Anzeichen verdichten sich, dass ein Transfer im Sommer über die Bühne gehen könnte. Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass in den Verhandlungen Fortschritte gemacht wurden.

Der Vertrag des zehnfachen englischen Nationalspielers läuft - Stand jetz - 2024 aus. Chelsea hat allerdings die Option, das Arbeitspapier um ein weiteres Jahr verlängern zu können. Die Blues dürften jedoch durchaus an einem Verkauf interessiert sein. Zum einen, weil es Transfereinnahmen braucht. Zum anderen, weil Loftus-Cheek kein wirklicher Leistungsträger ist.

Die Verhandlungen zwischen den Klubs schreiten voran. Neben einem direkten Kauf ist auch eine Leihe plus anschließender Kaufpflicht eine Option. Neben Milan gibt es auch aus der Premier League zahlreiche Interessenten an Loftus-Cheek. Dazu zählen Crystal Palace, Fulham, Leicster, Newcastle, West Ham und die Wolves. In der Pole Position ist aber Milan.

Die Rossoneri könnten sich zudem weiter an der Stamford Bridge bedienen. Auch Kalidou Koulibaly, Christian Pulisic, Hakim Ziyech und Callum Hudson-Odoi stehen bei Milan zumindest auf dem Zettel.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed