Transfer-Update FC Liverpool: Diese Innenverteidiger werden mit den Reds in Verbindung gebracht
Von Florian Bajus
Virgil van Dijk und Joe Gomez fehlen dem FC Liverpool bereits seit längerem - doch weil sich nun auch Joel Matip verletzt hat, suchen die Reds kurz vor Transferschluss nach einem Innenverteidiger, wie Jürgen Klopp nach dem Sieg über Tottenham Hotspur (3:1) bestätigt hat. 90min nennt vier Spieler, die in den vergangenen Tagen mit Liverpool in Verbindung gebracht wurden.
1. Nikola Maksimovic
Gegenüber Sky soll Aurelio de Laurentiis, Präsident der SSC Neapel, behauptet haben, dass der FC Liverpool an Nikola Maksimovic interessiert sei.
Maksimovic wechselte 2017 für 21 Millionen Euro vom FC Turin nach Neapel, verbrachte zuvor bereits ein Jahr auf Leihbasis bei der Partenopei. Noch in der vergangenen Saison absolvierte er 22 Spiele in der Serie A, in der laufenden Spielzeit verbringt der 29-jährige Serbe die meiste Zeit jedoch auf der Ersatzbank. Da sein Vertrag im Sommer endet, könnte er für einen erschwinglichen Preis zu haben sein - fraglich ist jedoch, ob er den Ansprüchen des FC Liverpool genügt.
2. Aaron Long
Wie ESPN von mehreren Quellen erfahren haben will, soll sich Liverpool mit Aaron Long beschäftigen. Der 28-jährige US-Amerikaner spielt für die New York Red Bulls.
Auf Nachfrage habe Liverpool das Interesse nicht bestätigt, darüber hinaus soll der MLS-Klub noch kein Angebot erhalten haben. Wie die Washington Post berichtet hat, soll auch der englische Zweitligist FC Reading ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen haben.
3. Skhodran Mustafi
Nach Informationen von Sky soll auch Skhodran Mustafi ein Thema an der Anfield Road sein. Der Weltmeister von 2014 kennt die Premier League bestens, spielt seit 2016 für den FC Arsenal.
Unter Mikel Arteta ist der 28-Jährige jedoch aufs Abstellgleis geraten, in dieser Saison stehen erst neun Einsätze über knapp 500 Spielminuten zu Buche. Genau wie bei Maksimovic endet sein Vertrag nach dieser Saison, die Ablösesumme dürfte daher gering ausfallen.
4. Fabian Schär
Mitte Januar tauchte ein loses Gerücht um Fabian Schär auf. Wie Sport.ch zum damaligen Zeitpunkt berichtete, soll der 29-jährige Schweizer das Interesse des amtierenden Meisters geweckt haben.
Schär, der von 2015 bis 2017 bei 1899 Hoffenheim unter Vertrag stand, spielt seit Sommer 2018 für Newcastle United. In Diensten der Magpies absolvierte er bis dato 69 Pflichtspiele, auch in dieser Saison gehört er zum Stammpersonal. Genau wie bei Maksimovic und Mustafi endet sein Vertrag jedoch im Sommer.