Transfer im Sommer - Bayer Leverkusen hat Benfica-Star im Visier

Alejandro Grimaldo
Alejandro Grimaldo / Octavio Passos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen fahndet weiterhin nach einem Linksverteidiger. Mit Alejandro Grimaldo ist ein neuer Kandidat ins Visier gerückt.


In den vergangenen beiden Transferperioden versuchte Bayer Leverkusen alles, um einen Linksverteidiger zu verpflichten. Im Sommer hatte Robin Gosens ganz oben auf der Liste gestanden - doch beim deutschen Nationalspieler erhielten die Rheinländer wie auch im Winter bei Fran Garcia und Borna Sosa trotz intensiver Bemühungen keinen Zuschlag.

Die Hoffnung haben Simon Rolfes und Co. aber noch nicht aufgegeben, im Gegenteil. Wie der kicker berichtet, läuft die Suche nach einem Linksverteidiger weiterhin auf Hochtouren. Das Fachmagazin nennt Alejandro Grimaldo als nächsten Kandidaten.

Grimaldo im Sommer ablösefrei

Der Spanier ist unumstrittener Stammspieler bei Benfica SL und war wohl auch schon in der Winter-Transferperiode ein Thema unterm Bayerkreuz. Weil Grimaldo für die Portugiesen jedoch zu wichtig ist, ließen sie den Linksverteidiger mitten in der Saison nicht ziehen.

Im kommenden Sommer stehen die Chancen auf einen Transfer ungleich besser: Dann endet Grimaldos Vertrag in Lissabon - eine ablösefreie Verpflichtung des 27-Jährigen wäre ein Coup für Bayer 04 und obendrein ein klares Upgrade zu Mitchel Bakker.

Mit dem BVB und Juventus Turin wurden zuletzt auch andere Vereine lose mit Grimaldo in Verbindung gebracht, doch insbesondere bei den Dortmundern deutet alles auf einen Transfer von Ramy Bensebaini hin.


Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alles zu aktuellen Transfers & Gerüchten bei 90min: