Transfer rückt immer näher: Real Madrid vor Deal mit Jude Bellingham

Jude Bellingham
Jude Bellingham / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Poker um Jude Bellingham geht in die heiße Phase: Nach 90min-Informationen steht Real Madrid nach einem wichtigen Treffen mit seinem Vater kurz vor einer Einigung über die Verpflichtung des BVB-Stars.

Der 19-Jährige hat sich seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund im Jahr 2020 schnell zu einem der weltbesten Mittelfeldspieler entwickelt. Bellinghams Zukunft war schon seit Monaten ein heißes Thema, wobei Real Madrid vor allem mit Manchester City und Liverpool um seine Dienste konkurrierte.

90min berichtete im April, dass der FC Liverpool sein Interesse an Bellingham aus Kostengründen runtergefahren hat, so dass Real Madrid und ManCity im Rennen blieben. Borussia Dortmund hatte allerdings die ganze Zeit über noch die Hoffnung, dass der Engländer seinen Verbleib um ein Jahr verlängern und in diesem Zuge einen neuen Vertrag mit einer fairen Ausstiegsklausel unterschreiben könnte.

Doch nun haben Quellen gegenüber 90min bestätigt, dass der Mittelfeldspieler nach einem Treffen zwischen Bellinghams Vater und Real Madrids Chefscout Juni Calafat am Montag kurz vor einer Einigung über einen Wechsel ins Santiago Bernabeu steht.

Calafat war in den letzten Jahren für die Verpflichtungen einiger der besten Jungstars von Real Madrid verantwortlich, darunter Vinicius Junior, Rodrygo, Eder Militao und Endrick.


Weitere BVB-News lesen:

feed


Die Bemühungen von Real Madrid um Bellingham sind mit ein Grund dafür, dass die Vertragsgespräche mit Mittelfeldspieler Luka Modric ins Stocken geraten sind, der sich durch die Ankunft des Engländers in seinen Möglichkeiten eingeschränkt sieht.

Mit Toni Kroos haben sich die Blancos hingegen bereits auf einen neuen Vertrag geeinigt.

Borussia Dortmund wird für den Verkauf von Bellingham in diesem Sommer eine Rekordsumme verlangen - diese liegt bei über 144 Millionen Euro, die der FC Barcelona 2017 für Ousmane Dembele bezahlt hatte.