Lukrativer Vertrag zum Karriereende: AS Monaco will Marcelo

Marcelo.
Marcelo. / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

AS Monaco mit Trainer Niko Kovac möchte Medienberichten zufolge Marcelo von Real Madrid verpflichten. Der Brasilianer ist dort kein Stammspieler mehr und könnte bei den Monegassen nochmal einen guten Vertrag vor dem Karriereende abschließen.

Bei Real Madrid gehört Marcelo nicht mehr zum Stammpersonal, doch jetzt könnte sich für den Brasilianer eine echte Chance auftun, um zum Ende seiner Karriere nochmal Leistungsträger zu werden und nebenbei kein schlechtes Geld zu verdienen: AS Monaco möchte Marcelo laut BeIN Sports verpflichten.

Demnach lockt der Klub von Trainer Niko Kovac den 32-Jährigen mit einem Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von sechs Millionen Euro. Der Wechsel würde im Sommer stattfinden. Damit würde Marcelo dem Bericht zufolge zwar drei Millionen Euro weniger verdienen als bei Real, wo er noch einen Vertrag bis 2022 besitzt - aber ein Vertrag über drei Jahre mit diesem Gehalt im Alter von dann 33? Darüber sollte der Ex-Nationalspieler mindestens einmal nachdenken.

Denn bei den Königlichen spielt Marcelo keine große Rolle mehr. Ferland Mendy hat ihm auf der Position des linken Verteidigers klar den Rang abgelaufen und das dürfte sich im Normalfall auch in naher Zukunft nicht ändern. Mit David Alaba kommt zudem wohl ein weiterer Spieler, der dort spielen könnte. Aus sportlicher Sicht wäre ein Abgang ein Jahr vor Vertragsende dementsprechend nicht die schlechteste Wahl. In Sachen Ablöse würden sich die Vereine sicher schnell einig.

Für Marcelo würde damit eine sehr lange Ära zu Ende gehen, schon seit 14 Jahren spielt er für Real Madrid. AS Monaco ist aktuell Vierter in der Ligue 1 und würde sich damit nach aktuellem Stand für die Europa League qualifizieren, die Königsklasse ist aber auch noch im Bereich des Möglichen. Vielleicht spielt das eine Rolle bei Marcelos Überlegungen. Ein guter "Rentenvertrag" wäre das aber allemal.