Transfer perfekt: VfL Bochum findet neuen Innenverteidiger in Salzburg
- Bernardo wechselt für Mini-Ablöse anne Castroper
- Brasilianer spielte bereits für RB Leipzig
Von Simon Zimmermann
Der VfL Bochum hat sich in der Abwehr verstärkt. Von RB Salzburg kommt der 28-jährige Brasilianer Bernardo anne Castroper.
Bernardo ist in der Bundesliga kein Unbekannter. RB Salzburg hatte den Innenverteiidger 2016 für sechs Millionen Euro verpflichtet. Zwei jahre später ging es für ihn weiter zu Brighton, die sogar zehn Millionen Euro Ablöse zahlten.
Nach einer Leihe zurück zu Salzburg, wurde Bernardo vom österreichischen Meister fest verpflichtet. Für den Brasilianer geht es nun aber erneut weg von RBS. Laut der WAZ zahlt der VfL für Bernardo lediglich eine Ablöse in Höhe von rund 400.000 Euro.
"Bernardo erfüllt unser Anforderungsprofil, ein technisch starker Linksfuß, der in der Defensive variabel einsetzbar ist. Bernardo kennt die Bundesliga, hat auf internationalem Top-Niveau sowohl in der Premier League als auch in der Champions League gespielt und wird unsere Mannschaft aufgrund seiner Qualitäten sowie seiner Erfahrung enorm weiterhelfen", erklärte Bochums Sportdirektor Marc Lettau.
Bernardo erklärte: "Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Die Verantwortlichen in Bochum haben sich sehr um mich bemüht. Die Bundesliga ist ein harter Wettbewerb, doch ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft alles daran setzen wird, erneut die Klasse zu halten. Jetzt bin ich zunächst einmal gespannt darauf, mein neues Team und die neue Umgebung kennenzulernen."
Weitere Transfernachrichten & -gerüchte lesen: