Transfer perfekt: VfB Stuttgart verpflichtet Stefan Drljaca

Der Vizemeister verstärkt sein Torhüter-Team. Stefan Drljaca kommt aus Dresden und hat beim VfB einen Dreijahresvertrag bis 2027 unterschrieben.
Stefan Drljaca
Stefan Drljaca / Matthias Kern/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1,92 Meter große Schlussmann spielte zuletzt zwei Jahre in der 3. Liga bei Dynamo Dresden. Zuvor stand er in der zweiten Mannschaft des BVB unter Vertrag. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei zum VfB und soll eine weitere Alternative hinter Alexander Nübel und Fabian Bredlow darstellen. Drljaca soll mit Bredlow wohl um die Rolle als Nübel-Backup kämpfen, könnte aber auch eine Alternative für die zweite Mannschaft sein. Die U21 des VfB stieg kürzlich in die 3. Liga auf. Torwart-Talent Dennis Seimen soll dort überwiegend weiter zwischen den Pfosten stehen.

"Ich freue mich riesig, hier zu sein. Der VfB ist ein toller Verein mit unglaublichen Fans, die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt. Nach der Sommerpause möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns im Torhüterteam zu Höchstleistungen pushen und mit dem VfB eine erfolgreiche Saison spielen", so der Keeper zum Transfer.

VfB-Spordirektor Fabian Wohlgemuth ergänzte: "Aufgrund der Teilnahme an der Champions League und des Aufstiegs unserer U21 in die 3. Liga ist es besonders wichtig, dass wir für die neue Saison auf ein qualitativ und quantitativ starkes Torhüter-Team bauen können. Stefan Drljaca bringt alle Voraussetzungen mit, um sich schnell bei uns zurecht zu finden und ein wichtiger Bestandteil unserer Torhütergruppe zu werden. Wir freuen uns, dass sich Stefan für einen Wechsel zu uns entschieden hat, und wünschen ihm einen guten Start beim VfB."

Nach Nick Woltemade, Yannik Keitel und Justin Diehl ist Drljaca bereits der vierte ablösefreie Sommer-Neuzugang des VfB.


manual