Transfer perfekt: FC Bayern verpflichtet Zaragoza
Von Simon Zimmermann
Der FC Bayern hat den nächsten Transfer für 2024 offiziell verkündet. Der 22-jährige Bryan Zaragoza wird zur kommenden Saison vom FC Granada nach München wechseln
Der Transfer hatte sich bereits angebahnt, am Mittwochnachmittag meldete der deutsche Rekordmeister Vollzug. Zaragoza wird ab der Saison 2024/25 für den FC Bayern auflaufen. Der spanische Offensivspieler hat beim FCB einen Vertrag bis 2029 unterschrieben. Die kolportierte Ablösesumme soll sich auf 13 Millionen Euro belaufen.
"Bryan Zaragoza ist ein antrittsstarker, sehr schneller und extrem wendiger Flügelspieler, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Er ist unberechenbar, torgefährlich und sehr gut in Eins-gegen-Eins-Situationen", schwärmte FCB-Sportdirektor Christoph Freund über den Neuzugang.
Der 1,64 Meter große Flügelstürmer, der auch schon als Spielmacher und als Mittelstürmer eingesetzt wurde, debüttierte im Oktober in der EM-Quali für die spanische A-Nationalmannschaft. Bei La-Liga-Klub Granada wäre sein Vertrag noch bis 2027 gelaufen (geschätzter Marktwert: acht Millionen Euro). In der laufenden Saison kommt Zaragoza auf fünf Tore und zwei Vorlagen in 14 Einsätzen.
Mit Nestory Irankunda haben die Bayern bereits zuvor einen Transfer für den kommenden Sommer perfekt gemacht. Der 17-jährige Australier kommt für rund 3,4 Millionen Euro Ablöse. Irankunda gilt Down Under als großes Talent und ist ebenfalls auf dem offensiven Flügel beheimatet.
Weitere Bayern-News lesen: