Transfer perfekt: FC Bayern verpflichtet Hernandez-Nachfolger

  • Min-jae Kim kommt per Ausstiegsklausel von der SSC Neapel
  • Langfristiger Vertrag beim FC Bayern
  • Südkoreaner macht deutlichen Gehaltssprung
  • Kim behält Trikotnummer aus Neapel
Min-jae Kim ist ab jetzt Bayern-Spieler
Min-jae Kim ist ab jetzt Bayern-Spieler / Francesco Pecoraro/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat Min-jae Kim von der SSC Neapel verpflichtet. Der 26-jährige Innenverteidiger kommt per Ausstiegsklausel vom italienischen Meister und hat in München bis 2028 unterschrieben.

Der Südkoreaner soll beim deutschen Rekordmeister die Nachfolge von Lucas Hernandez antreten, der zu PSG gewechselt ist. Der Transfer von Kim hatte sich über die vergangenen Wochen angebahnt, zuletzt absolvierte er den obligatorischen Medizincheck in der Heimat, wo er zum Militärdienst antreten musste.

Kim hat bei den Bayern für fünf Jahre unterschrieben und soll rund 17 Millionen Euro brutto im Jahr verdienen (via RMC Sport). Bei Napoli hatte er zuvor dem Vernehmen nach 2,5 Millionen Euro netto verdient. Der Südkoreaner wird beim FC Bayern künftig die Rückennummer 3 tragen - wie schon bei Napoli.

Die Stimmen zum Transfer:

Min-jae Kim: "Der FC Bayern ist der Traum eines jeden Fußballers. Ich freue mich sehr auf alles, was mich in München erwartet. Für mich bedeutet es einen Neuanfang, ich werde mich hier weiterentwickeln. In den Gesprächen mit dem Verein wurde mir von Anfang an klar gezeigt, wie groß das Interesse an mir ist. Mein erstes Ziel ist es, viele Spiele zu machen. Darüber hinaus möchte ich so viele Titel wie möglich gewinnen."

FCB-Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen: "Min-jae Kim hat eine tolle Entwicklung hingelegt, zuletzt die italienische Meisterschaft mit dem SSC Neapel gewonnen und ist zum besten Verteidiger der Serie A gewählt worden. Er beeindruckt mit seiner physischen Präsenz genauso wie mit seiner Mentalität und Schnelligkeit. Wir freuen uns, dass er sofort voll in die Vorbereitung einsteigen kann und sind überzeugt, dass er mit seiner Spielweise auch unsere Fans begeistern wird."


Weitere FCB-News lesen:

feed