Transfer perfekt: Eintracht Frankfurt verpflichtet BVB-Talent Nnamdi Collins
Von Simon Zimmermann
Der Transfer von U19-Nationalspieler Nnamdi Collins vom BVB zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Das Innenverteidiger-Talent hat bei der SGE bis 2028 unterschrieben.
Rund eine Million Euro Ablöse zahlt die Eintracht dem Vernehmen nach für Collins, der seit 2016 in der BVB-Jugend aktiv war. Collins absolvierte vergangene Saison bereits acht Spiele für die zweite Mannschaft der Dortmunder in der 3. Liga und führte die U19 als Kapitän zur Deutschen Meisterschaft.
"Nnamdi Collins gehört zu den vielversprechendsten deutschen Talenten auf seiner Position. Wir haben mit Nnamdi einen klaren Plan, der langfristig ausgelegt ist, und freuen uns, dass er sich für uns und unseren Weg entschieden hat. Zusammen mit Nnamdi wollen wir kurz- und mittelfristig seine Weiterentwicklung bestmöglich fördern und ihn dabei unterstützen, sein fußballerisches Potential zu entfalten", erklärte SGE-Sportdirektor Timmo Hardung.
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte: "Nnamdi ist mit dem großen Wunsch auf uns zugekommen, in diesem Sommer den Verein zu wechseln. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft."
Laut Sport1 will die Eintracht für Collins einen Leihverein suchen, wo er in den kommenden zwei Jahren regelmäßige Spielpraxis sammeln kann.
Weitere Transfernachrichten & -gerüchte lesen: