Transfer perfekt: Bayer 04 schnappt sich U17-Europameister von Barça
Von Simon Zimmermann
Am Mittwochvormittag hat Bayer Leverkusen den Transfer von Andrea Natali bekannt gegeben. Der 16 Jahre alte italienische Junioren-Nationalspieler kommt aus der Jugend des FC Barcelona zur Werkself und hat in Leverkusen bis 2027 unterschrieben.
"Andrea Natali war in diesem Sommer als italienischer U17-Europameister ein hochinteressanter und stark umworbener Spieler. Wir sind deshalb sehr froh, dass er sich für Bayer 04 entschieden hat. Auf Sicht bringt er alle Voraussetzungen mit, um ein wesentlicher Faktor für unsere Werkself der Zukunft zu werden", freute sich Sportchef Simon Rolfes über den Deal mit dem Innenverteidiger.
Natali stammt aus Mailand und wechselte 2020 aus der Jugend von AC Milan zu Barça, wo sein Vertrag nun ausgelaufen ist. In Leverkusen soll er regelmäßig bei den Profis mittrainieren und Spielpraxis in der U19 sammeln. Eine Perspektive, die er in Barcelona offenbar nicht aufgezeigt bekam.
Für die kommende Saison ist aber nicht damit zu rechnen, dass der Abwehr-Youngster eine Rolle im Team von Trainer Xabi Alonso spielen wird. Mit Blick auf die Zukunft könnte sich der Transfer für Bayer aber noch auszahlen.