Transfer offiziell: Rabiot kehrt in die Ligue 1 zurück
- PSG-Eigengewächs Adrien Rabiot spielt künftig für den Erzrivalen
- OM-Coup mit vereinslosem Nationalspieler
- Der 29-Jährige spielte fünf Jahre für Juve
Von Simon Zimmermann
Adrien Rabiot kehrt wie erwartet in die Ligue 1 zurück. Nachdem Olympique Marseille den Transfer des französischen Nationalspielers bereits - vorbehaltlich des Medizinchecks - angekündigt hatte, wurde die Verpflichtung am Dienstagabend offiziell als perfekt vermeldet.
Dem Vernehmen nach hat Rabiot bei OM einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Garniert wird die Unterschrift mit einem dicken Bonus. Nach seinem Vertragsende bei Juventus Turin war der 29-Jährige vereinslos. Lange Zeit hatte Rabiot offenbar auf einen Wechsel in die Premier League spekuliert, die Topklubs von der Insel winkten am Ende aber wohl aufgrund der hohen Gehaltsforderungen ab.
Nach fünf Jahren in Turin kehrt das PSG-Eigengewächs nun also in die Heimat zurück und läuft künftig für den Pariser Erzrivalen aus Marseille auf. Für OM ist die Verpflichtung des 48-fachen Nationalspieler (geschätzter Marktwert: 35 Mio. Euro) sicherlich ein Coup. Rabiot hat bereits sechs Mal die französische Meisterschaft gewonnen, dazu kommt ein Scudetto mit Juve 2020. In der Ligue 1 lief der zentrale Mittelfeldspieler bislang 163 Mal auf. Bei OM spielt Rabiot künftig mit der Rückennummer 25.