Kein Bundesliga-Wechsel: Alcacer in die Wüste - Villarreal will Cavani als Ersatz

Paco Alcacer wechselt in die VAE
Paco Alcacer wechselt in die VAE / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paco Alcacer stand bis zuletzt mit einigen Bundesligisten in Verhandlungen. Nun hat sich der Ex-Dortmunder für einen Wechsel in die Vereinigten Arabischen Emirate entschieden. Als Ersatz soll der FC Villarreal Edinson Cavani im Blick heben.


In seiner Zeit beim BVB hat Paco Alcacer gezeigt, was er auf dem Kasten hat: in 47 Pflichtspielen für die Borussia erzielte der Spanier 26 Tore und bereitete vier Treffer vor, zudem konnte er auch seine Qualitäten in der Rückwärtsbewegung verbessern.

Alcacer per Leihe in die VAE - Villarreal will Cavani unbedingt

Beim FC Villarreal konnte Alcacer nicht mehr so wirklich an diese Quoten anknüpfen. Zuletzt wurde er daher mit einer Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht, vor allem zu Hertha BSC soll die Spur heiß gewesen sein.

Im besten Fußballeralter hat Alcacer mit 28 Jahren nun aber entschieden, seine Karriere in den Vereinigten Arabischen Emiraten fortzusetzen. Beim SC Sharjah hat Alcacer einen Leihvertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Wie es danach weitergeht, wird sich zeigen.

Laut Revelo könnte der Abschied von Alcacer mit einem Transfer von Edinson Cavani zusammenhängen. Dem Bericht zufolge will Unai Emery den Uruguayer unbedingt zum Gelben U-Boot locken. Ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro soll Cavani bei Villarreal winken. Ähnliche Bezüge dürfte auch Alcacer bei seinem neuen Verein einstreichen.


Alles zu aktuellen Gerüchten und Transfers bei 90min:

Alle LaLiga-News
Alle Transfer-News
Alle Hertha-News