Internationales Interesse an Union-Verteidiger

Danilho Doekhi
Danilho Doekhi / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Union Berlin ist Danilho Doekhi längst zum wichtigen Stammspieler geworden. Doch fällt er mit seinen guten Leistungen auch international auf, was für ein gewisses Interesse an ihm sorgt.

Erst im vergangenen Sommer schloss sich Danilho Doekhi Union an - und zwar ablösefrei. Bis dahin hatte er mehrere Jahre in den Niederlanden für Vitesse Arnheim gespielt. Dann sicherte sich der Bundesligist die Dienste des 24-Jährigen, der zu Saisonbeginn erstmal in die zweite Reihe rutschte.

Seit den Spielen vor der Weltmeisterschaft ist er unter Urs Fischer allerdings gesetzt. Die letzten sieben Liga-Partien, die jeweils zwei letzten Spiele in der Europa League und im DFB-Pokal hat er allesamt aus der Startelf heraus und über die vollen 90 Minuten absolviert.

Nach Winter-Anfragen: Größerer Fokus auf Doekhi

Während seine Leistungen und seine Zuverlässigkeit für Freude bei den Eisernen sorgen, rücken sie den Verteidiger auch in einen frühzeitigen Transfer-Fokus.

Bereits im Januar berichtete Fabrizio Romano von einem wachsenden Interesse aus England und Italien. Auch die Gazzetta dello Sport sprach davon und nannte insbesondere die AS Rom als interessiert (via Bild). Als potenzielle Ablösesumme wurden damals fünf Millionen Euro genannt.

Eine Summe, die schon sehr bald überholt sein dürfte. Immerhin spielt Doekhi weiterhin und beständig auf, zeigt gute und abgeklärte Leistungen. Entsprechend mutmaßt die Bild, dass es noch mehr Anfragen geben dürfte, je näher man an das Saisonende heranrückt.

Die Anfragen im Winter bedeuten zugleich, dass der Niederländer bei mehr als nur den bereits konkreter interessierten Vereinen auf dem Zettel steht. Diverse weitere Klubs dürften ihn bereits beobachten oder spätestens zur Rückrunde damit begonnen haben. So erscheint es durchaus möglich, dass es im Sommer zum frühzeitigen Abschied und für Union zu einem schnellen Plus-Geschäft kommen könnte. Sein Vertrag bei den Eisernen ist noch bis 2025 gültig.


Alles zu Union bei 90min: