Transfer im Winter? Diese 8 Stars stehen vor dem Absprung

Isco und Khedira sind bei ihren Klubs ohne große Rolle
Isco und Khedira sind bei ihren Klubs ohne große Rolle / PATRIK STOLLARZ/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das Transferfenster nähert sich mit großen Schritten und ist für einige Profis die Chance, neuen Schwung in ihre Karriere zu bringen. Diese acht Stars werden im Winter sehr wahrscheinlich den Verein wechseln:

1. Christian Eriksen

Christian Eriksen steht bei Inter vor dem Aus
Christian Eriksen steht bei Inter vor dem Aus / Alessandro Sabattini/Getty Images

Im vergangenen Winter wollte Eriksen die Spurs unbedingt verlassen und zu einem größeren Klub mit besseren Titelaussichten wechseln. Die Wahl fiel auf Inter - doch bei den Nerazzurri ist der dänische Spielmacher bestenfalls die zweite Wahl.

"Wenn er bis Januar nicht spielen wird, ist es fast sicher, dass er darum bitten wird, den Klub zu verlassen. Wir haben vor einem Jahr beschlossen, ihn für 20 Millionen Euro von Tottenham unter Vertrag zu nehmen, es war ein gutes Geschäft - aber möglicherweise passt er nicht zu unserer Spielweise", erklärte Inters CEO Beppe Marotta am Wochenende gegenüber Sky.

Eine Rückkehr in die Premier League gilt als am wahrscheinlichsten.

2. Nicolas Pepe

Nicolas Pepe zeigt sein Potenzial zu selten
Nicolas Pepe zeigt sein Potenzial zu selten / James Williamson - AMA/Getty Images

Im Sommer 2019 hatte der FC Arsenal satte 80 Millionen Euro auf den Tisch gelegt, um Pepe vom OSC Lille loszueisen - sein Transfer wurde als Coup gefeiert. Doch seit seiner Ankunft bei den Gunners bleibt der Ivorer vieles schuldig.

Dass Pepe vor einer Woche für zusätzlichen Trubel sorgte, indem er sich gegen Leeds zu einem Kopfstoß hinreißen ließ und folgerichtig die Rote Karte sah, sorgte ebenfalls nicht für Begeisterungsstürme am Emirates Stadium. Laut Daily Star soll der Flügelspieler im Winter verkauft werden. Fraglich allerdings, ob Arsenal dann eine ähnlich hohe Ablöse kassieren kann.

3. Sami Khedira

Sami Khedira spielt bei Juve keine Rolle mehr
Sami Khedira spielt bei Juve keine Rolle mehr / Mike Kireev/MB Media/Getty Images

Schon unter Maurizio Sarri war Khedira bei Juventus Turin außen vor. Und auch bei Andrea Pirlo spielt der ehemalige Nationalspieler keine Rolle mehr. Seine Zeit im Piemont neigt sich dem Ende entgegen, ein Wechsel im Winter wäre für beide Seiten die einzig vernünftige Lösung.

Laut eigener Aussage könnte sich Khedira einen Wechsel in die Premier League sehr gut vorstellen.

4. Ozan Kabak

Ozan Kabak soll Schalke Geld einbringen
Ozan Kabak soll Schalke Geld einbringen / DeFodi Images/Getty Images

Schalke steckt im Abstiegssumpf und muss seinen Kader im Winter dringend aufrüsten. Das ist aber nur möglich, wenn einer der Stars (sofern man die königsblauen Akteure überhaupt so nennen mag) zuvor verkauft wird - der heißeste Kandidat ist Kabak, der von Topklubs wie Liverpool und Milan umworben wird und gerüchteweise 15 bis 20 Millionen Euro einbringen könnte.

5. Milot Rashica

Milot Rashica will weiterhin weg
Milot Rashica will weiterhin weg / DeFodi Images/Getty Images

Mit Rashica steht ein weiterer Bundesligaprofi vor einem Wechsel. Im Sommer zerschlug sich sein Transfer zu Bayer Leverkusen bekanntlich in letzter Sekunde, im Winter könnte die Werkself einen weiteren Versuch starten. Aber auch die Verbindung zu Aston Villa soll wieder heißer sein. Angesichts seiner zuletzt gezeigten Leistungen wäre Rashicas Abgang kein herber Verlust für die Hanseaten.

6. Isco

Isco ist bei Real nur Mitläufer
Isco ist bei Real nur Mitläufer / Alex Caparros/Getty Images

Isco ist ein Edeltechniker, wie er im Buche steht. Bei Real Madrid reicht es für den Spanier jedoch nicht mehr zu einer tragenden Rolle - im Winter werden sich die Wege wohl trennen. Arsenal und Everton gelten als die heißesten Abnehmer, auch Inter könnte nach einem Eriksen-Abgang interessant werden.

7. Dominik Szoboszlai

Dominik Szoboszlai ist heiß umworben
Dominik Szoboszlai ist heiß umworben / Laszlo Szirtesi/Getty Images

Nach Sadio Mané, Naby Keita, Erling Haaland und wie sie alle heißen, ist Szoboszlai das nächste große Juwel, das von RB Salzburg herausgebracht wurde. Der Ungar hat sich längst auf die Einkaufszettel sämtlicher Spitzenklubs gespielt, im Winter kann sich der 20-Jährige seinen neuen Arbeitgeber quasi aussuchen. Die heißeste Spur führt aktuell zu RB Leipzig... die Verbindung liegt ja auch nah.

8. Olivier Giroud

Olivier Giroud könnte bald für einen neuen Klub jubeln
Olivier Giroud könnte bald für einen neuen Klub jubeln / DAMIEN MEYER/Getty Images

Wann immer er gebraucht wird, ist Olivier Giroud auch zur Stelle. Doch zuletzt war das eben immer seltener der Fall. Beim FC Chelsea haben Timo Werner und Tammy Abraham die Nase im Sturmzentrum vorn, für den Franzosen bleibt nur die Rolle des Edeljokers. Da Giroud im kommenden Sommer jedoch als Stammspieler zur EM will, muss er auch im Verein dauerhafte Spielpraxis sammeln. Ein Wechsel im Winter scheint der einzige Ausweg.