Transfer im Sommer 2024? Bayern geht bei Ouedraogo in die Offensive

  • S04-Youngster von zahlreichen Topklubs umworben
  • Ausstiegsklausel macht Wechsel möglich
  • FC Bayern gibt offenbar konkretes Angebot ab
Assan Ouedraogo wird vom FC Bayern umworben
Assan Ouedraogo wird vom FC Bayern umworben / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Assan Ouedraogo zählt zu den begnadetsten Talenten in Deutschland und wird von einigen Klubs umworben. Der FC Bayern will beim Schalke-Juwel nun offenbar ernst machen.

Trotz seines jungen Alters von erst 17 Jahren hat Assan Ouedraogo in der Hinrunde den Sprung in die Stammelf von Schalke 04 geschafft, ehe er von einer Verletzung ausgebremst wurde. Zwar wird der Mittelfeldspieler auch in den nächsten Wochen aufgrund eines Synesmosebandrisses noch ausfallen, jedoch ändert das nichts am großen Interesse an ihm.

Bayern wirbt entschlossen um Ouedraogo

Der FC Bayern soll gewillt sein, Ouedraogo im kommenden Sommer nach München zu lotsen. Laut Sky-Redakteur Florian Plettenberg hat der deutsche Rekordmeister ein offizielles Angebot an die Ouedraogo-Seite geschickt. Die Münchner möchten den hoffnungsvollen Nachwuchs-Star bis 2029 unter Vertrag nehmen. Dafür wäre es allerdings auch nötig, die Ausstiegsklausel zu ziehen, die bei 15 Millionen Euro liegen soll.

Finanziell betrachtet bringt ein Ouedraogo-Transfer keine größeren Schwierigkeiten mit sich. Fraglich ist allerdings, wo der jetzige Schalker seine Zukunft sieht. Dem Bericht zufolge möchte er noch ein wenig Zeit verstreichen lassen, ehe er eine finale Entscheidung trifft. Neben dem FC Bayern gilt auch RB Leipzig schon länger als heißer Kandidat. Zudem sollen Eintracht Frankfurt sowie eine ganze Reihe an internationalen Top-Klubs interessiert sein.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed