Transfer-Gespräche laufen: Eintracht und Jessic Ngankam nähern sich an

Frankfurts Interesse an Ngankam wird konkreter. Die Verantwortlichen der SGE sind voll vom Angreifer überzeugt.
Jessic Ngankam
Jessic Ngankam / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zuletzt war erst einmal nur vom Interesse seitens Eintracht Frankfurt an Jessic Ngankam zu hören. Mittlerweile scheint das Thema heiß zu werden. Von Verhandlungen ist bereits die Rede.

Kaum ein Spieler gilt bei Hertha BSC so sehr als Hoffnungsträger für die nächste Saison, aber auch darüber hinaus, wie Jessic Ngankam. In der vergangenen Saison war er einer der wenigen Lichtblicke für den Hauptstadtklub. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Verantwortlichen Ngankam auch in den nächsten Jahren noch in ihrem Verein sehen möchten.

Doch zurzeit entwickelt sich die Ausgangslage eher in die gegensätzliche Richtung. Anstatt dass ein Verbleib realistischer wird, scheint sich mittlerweile ein Transfer anzubahnen.

Frankfurt nimmt Verhandlungen mit Ngankam auf

Bereits vor einigen Tagen wurde Eintracht Frankfurt ein reges Interesse am jungen Stürmer nachgesagt. Nun hat Sky-Reporter Florian Plettenberg neue Informationen präsentieren können.

Demnach sind inzwischen sogar schon "konkrete Gespräche und Verhandlungen" zwischen der SGE und Ngankam angelaufen. Der 22-Jährige soll einem Wechsel zu den Hessen sehr offen gegenüberstehen. Das deutet auf gute Chancen hin, dass zeitnah eine Einigung zwischen den beiden Parteien erzielt werden kann.

Markus Krösche soll sich zusammen mit Dino Toppmöller sehr um diese Verpflichtung bemühen, weil sie den Youngster als einen zukünftigen Top-Spieler ansehen.

Noch gibt es allerdings keine Einigungen. Und selbst wenn die etwaigen Vertragsdetails ausgehandelt sind, muss noch immer eine Übereinkunft mit Hertha getroffen werden. Aufgrund des bis 2025 gültigen Vertrags und der hohen Wertschätzung, wird sich der Zweitligist nicht mit einer allzu niedrigen Ablösesumme zufriedengeben. Zumal in finanzieller Hinsicht kein Verkaufsdruck vorherrscht.


Weitere Nachrichten rund um die aktuellen Transfer-Meldungen:

feed