Transfer-Gerücht: Eintracht Frankfurt gibt Angebot für Sassuolo-Star ab
Von Oscar Nolte
Ein neuer Mittelfeldspieler für Eintracht Frankfurt? Laut der italienischen La Gazzetta di Modena soll die SGE ein Angebot in Höhe von drei Millionen Euro für Daniel Boloca vom US Sassuolo abgegeben haben.
Boloca soll in Europa heiß begehrt sein, mehrere Clubs sollen ein Auge auf den defensiven Mittelfeldspieler geworfen haben. Neben der Eintracht soll sich auch Werder Bremen mit Boloca beschäftigen.
Am heißesten scheint aktuell aber die Spur nach Frankfurt zu sein, obgleich ein Transfer sich noch nicht abzeichnet. Sassuolo soll dem Bericht zufolge zehn Millionen Euro Ablöse für Boloca fordern - und somit deutlich mehr, als die mutmaßlich von Frankfurt gebotenen drei Millionen Euro.
Dass Boloca Sassuolo verlassen wird, gilt als gesichert. Sassuolo konnte in der vergangenen Saison die KIasse nicht halten und ist in die Serie B abgestiegen. Boloca ist einer der Leistungsträger, die den Gang in Liga zwei eher nicht mit antreten werden.
Durch den Abstieg hat Sassuolo nicht die allerbeste Verhandlungsposition. Es wäre also denkbar, dass der italienische Club seine Ablöseforderung noch senkt und sich mit Frankfurt auf einen Kompromiss einigen kann. Boloca hat bei Sassuolo allerdings auch noch einen bis 2028 gültigen Vertrag.
Der 25-jährige Italiener wechselte im vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro von Frosinone zu Sassuolo. Boloca gehörte bei seinem neuen Arbeitgeber prompt zu den Leistungsträgern. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte 30 Ligaspiele für Sassuolo, stand davon 23 mal in der Startelf. Ausgebildet wurde Boloca in der Jugend von Juventus Turin.