Transfer-Gerücht: Der Stand bei Werder Bremen und Ante Crnac
Von Oscar Nolte
Mit der festen Verpflichtung von Leihspieler Skelly Alvero, dem ablösefreien Transfer von Marco Grüll und Keke Topp, der für zwei Millionen Euro von Schalke 04 kam, hat der SV Werder Bremen den Kader bislang mit drei Neuzugängen ergänzt. Auf die große Transfer-Offensive warten die Werder-Fans bislang aber vergeblich.
Nun gibt es endlich neue Transfer-Gerüchte. Der kroatische Stürmer Ante Crnac soll im Blickfeld der Grün-Weißen stehen, das kroatische Portal Germanijak berichtete am Freitag von Verhandlungen zwischen Werder und dem polnischen Erstligisten Rakow, für den Crnac seit einem Jahr spielt. Laut Florian Plettenberg von Sky soll zuvor aber erst ein Stürmer abgegeben werden.
Plettenberg schreibt, dass Werder aktuell darauf wartet, dass beziehungsweise ob Marvin Ducksch und/oder Dawid Kownacki den Verein noch verlassen. Um Ducksch gab es zuletzt Gerüchte um einen Wechsel in die Wüste, Kownacki hat sportlich eher keine Perspektive mehr. Dem Bericht von Sky zufolge soll Werder zunächst auf Entscheidungen bei den beiden Stürmern warten, ehe man Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen fortsetzt.
Zwar bestätigte Plettenberg den Bericht aus Kroatien, nach dem es einen ersten Austausch zwischen Werder und Rakow gab. Wirklich heiß ist die Spur zum 20-jährigen Sturm-Talent aber noch nicht. Viel eher befinden sich die Grün-Weißen noch immer im Transferstau - dabei schließt das Fenster in nicht einmal zwei Wochen. Die Uhren am Osterdeich ticken.
Weitere Werder-News lesen: