Transfer-Gerücht: Bayern im Rennen um Barca-Talent
Von Dominik Hager
Pau Cubarsí erlebt derzeit Wochen, die sich wie ein Traum anfühlen dürften. Der 17 Jahre alte Abwehrspieler des FC Barcelona rückte am 21. Spieltag erstmals in die Startelf und stand seitdem neunmal in Serie von Beginn auf dem Platz.
Trotzdem ist die Zukunft des Mega-Talents noch nicht geklärt. Laut Informationen von der Mundo Deportivo liegt Cubarsí ein Angebot vor. Der angedachte Vertrag wäre ab dem 18. Geburtstag des Top-Talents gültig und würde eine La-Liga-typische Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro beinhalten. Sollte es im kommenden Januar dazu kommen, wäre der Abwehrspieler kaum noch zu bekommen. Noch hat Cubarsí den Kontrakt jedoch nicht unterschrieben.
Bayern München und Premier-League-Klubs mit Interesse?
Dem Bericht zufolge liegt dies daran, dass zahlreiche europäische Topklubs auf den Youngster aufmerksam geworden sein sollen. Neben Manchester City, dem FC Chelsea und dem FC Arsenal soll auch der FC Bayern Interesse an Cubarsí besitzen.
Ermöglichen könnte einen Transfer offenbar eine Ausstiegsklausel, die bei zehn Millionen Euro liegen soll. Dies wäre für ein solches Talent selbstredend ein echtes Schnäppchen, jedoch sind die Chancen relativ klein. Der spanischen Zeitung zufolge soll Cubarsí zu einem Verbleib bei seinem Jugendklub tendieren. Überraschend kommt das nicht, wenn man bedenkt, wie hervorragend es für ihn derzeit läuft.
Weitere Transfer-News lesen: