Transfer fix: VfL Wolfsburg verpflichtet Joakim Maehle

Maehle läuft künftig für Wolfsburg auf
Maehle läuft künftig für Wolfsburg auf / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat einen prominenten Neuzugang für die kommende Saison zu verzeichnen. Die Wölfe haben sich mit Joakim Maehle verstärkt. Der Außenverteidiger kommt für zwölf Millionen Euro von Atalanta Bergamo. Der Verein hat den Transfer vermeldet und den Spieler offiziell vorgestellt.

Die Suche der Wölfe nach einem neuen Außenverteidiger hat ein Ende gefunden. Nach dem gescheiterten Transfer von Robin Gosens ist der VfL bei dessen Ex-Klub Atalanta Bergamo fündig geworden. Dort kickte Maehle seit Januar 2021 und absolvierte 96 Pflichtspiele, in denen er sechs Treffer erzielte und sieben Tore vorbereitete.

Der 26-Jährige gehörte in der vergangenen Saison meist zum Stammpersonal und bringt insbesondere auf dem Weg nach vorne viel Qualität mit. Dies konnte er auch schon im dänischen Nationaltrikot beweisen, indem er in 36 Spielen bereits neun Tore erzielt hat.

Maehle freut sich auf neue Herausforderung: “Möchte mich in der Bundesliga beweisen“

Eine Trumpfkarte von Maehle ist es, dass er sowohl Rechts- als auch Linksverteidiger spielen kann. Beim VfL ist er vorrangig auf der linken Seite vorgesehen, da mit Ridle Baku und Kilian Fischer zwei Rechtsverteidiger zur Verfügung stehen.

“In den vergangenen Jahren konnte ich unglaublich viel Erfahrung auf höchstem Niveau in der Serie A sammeln. Jetzt möchte ich mich in der Bundesliga beweisen“, erklärte Maehle bei seiner Vorstellung. Trainer Niko Kovac zeigte sich ebenfalls erfreut über den vollzogen Transfer. “Seine Qualität und seine Erfahrung werden der Mannschaft helfen“, ist sich dieser sicher.


Die neuesten Transfernews und Gerüchte lesen:

feed