Entscheidung um Cedric Teuchert gefallen

Cedric Teuchert
Cedric Teuchert / Joern Pollex/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aufatmen bei Hannover 96: Cedric Teuchert wird den Verein im aktuellen Transferfenster nicht mehr verlassen - trotz eines "attraktiven Angebots".

Am Montag war bekannt geworden, dass der MLS-Klub St. Louis City an einer Verpflichtung von Cedric Teuchert interessiert ist. Mit dem Angreifer sollen sich die Amerikaner mündlich fast einig gewesen sein - doch die Preisvorstellungen der beiden Klubs lagen noch etwas weiter auseinander.

Einen Tag später teilte Hannover 96 schließlich mit, dass Teuchert die Entscheidung getroffen habe, die Saison am Maschsee zu Ende zu spielen. "An Cedric Teuchert ist in der vergangenen Woche ein attraktives Angebot herangetragen worden, bei dem es vollkommen legitim ist, dass er sich damit beschäftigt. Er ist dabei sehr transparent mit uns umgegangen. Wir haben daraufhin unseren Job gemacht und sind mit dem interessierten Verein in Austausch getreten", erklärte Sportdirektor Marcus Mann.

"Parallel haben wir aber auch mit Cedi das Gespräch gesucht und ihm noch einmal deutlich vermittelt, dass wir ihn als wichtigen Teil unserer Mannschaft verstehen und es uns extrem schwerfallen würde, ihn ziehen zu lassen. Wir hatten heute ein sehr gutes Gespräch, in dem er mir sehr klar seinen Entschluss mitgeteilt hat, bei Hannover 96 zu bleiben und in diesem Winter nicht wechseln zu wollen."

Für die 96er ist das ein ganz wichtiges Signal, schließlich ist Teuchert mit acht Toren in zwölf Zweitliga-Spielen der Top-Torschütze der Niedersachsen.

Wie es ab Sommer weitergeht, bleibt jedoch offen. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft aus, weshalb diese Transferperiode nach aktuellem Stand die letzte Möglichkeit gewesen wäre, eine Ablöse für Teuchert zu generieren. Ohne Verlängerung droht ein ablösefreier Abschied im Sommer.