Transfer-Doppelschlag: Schalke legt auf dem Transfermarkt nach - Bericht
Von Oliver Helbig
Der FC Schalke 04 scheint noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen und steht nach einem Bericht von Sky offenbar vor einem Transfer-Doppelschlag. Sky Reporter und Schalke-Experte Dirk große Schlarmann geht davon aus, dass der Transfer von Ilyes Hamache bereits Anfang oder Mitte der kommenden Woche in trockenen Tüchern sein wird. Der 21-jährige Flügelspieler vom FC Valenciennes aus Frankreich soll fest verpflichtet werden und einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel erhalten.
Der in Lille geborene Hamache ist Rechtsfuß, spielt aber am liebsten auf dem linken Flügel. Er ist jedoch flexibel einsetzbar und soll das Offensivspiel der Schalker weiter beleben. Für die erste Mannschaft des FC Valenciennes lief Hamache in 92 Pflichtspielen auf und war an 13 Treffern direkt beteiligt.
Zudem verstärken sich die Königsblauen offenbar mit einem auf Schalke bekannten Namen. Mauro Zalazar ist der 19-jährige Bruder des Ex-Schalkers Rodrigo Zalazar und wechselt demnach nach Gelsenkirchen. Der offensive Mittelfeldspieler soll langsam aufgebaut und an die Profi-Mannschaft herangeführt werden. Zalazar kommt aus der U19 des FC Granada.
Sollten sich die Schalker zudem von Spielern wie Henning Matriciani, Sebastian Polter oder dem wieder erstarkten Tobias Mohr trennen, sind weitere Transfers bis zum Ende des Transferfensters nicht ausgeschlossen. Zumindest im Fall von Mohr hat Karel Geraerts bereits angedeutet, dass er den Spieler gerne behalten würde.
Weitere Schalke-News lesen: