Einigung erzielt: Chelsea holt Mendy

Edouard Mendy wechselt zu Chelsea
Edouard Mendy wechselt zu Chelsea / Ian MacNicol/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea hat einen neuen Torhüter! Edouard Mendy wird von Stade Rennens an die Stamford Bridge wechseln.

Chelseas Interesse an Mendy war bereits seit einigen Tagen verbrieft - nun ist den Blues der Durchbruch in den Verhandlungen gelungen. Laut Transferexperte Fabrizio Romano haben sich die Londoner mit Stade Rennes final auf eine Ablösesumme für den 28-jährigen Torhüter geeinigt, der in den kommenden Tagen in die englische Hauptstadt reisen und dort seinen Medizincheck absolvieren wird. Geht dort alles glatt, wird er seine Unterschrift unter einen langfristigen Vertrag setzen.

Wie hoch die Ablösesumme für Mendy sein wird, erwähnt Romano zwar nicht. Zuletzt hatte The Athletic allerdings gemeldet, dass Rennes 26 Millionen Euro für den Torhüter verlange.

Mendy: Bärenstarke Saison 2019/20

Mendy war erst im vergangenen Sommer von Stade Reims zu Rennes gewechselt. Dort bestritt der senegalesische Nationalkeeper in der abgelaufenen Spielzeit 24 Partien in der Ligue 1, in denen er insgesamt nur 19 Gegentreffer kassierte und neunmal ohne Gegentor blieb. Ein fantastischer Leistungsnachweis.

Nachdem Frank Lampard nun seinen Wunschkeeper bekommen wird, richten sich Chelseas Bemühungen auf dem Transfermarkt bereits auf das nächste Ziel. Objekt der Begierde ist Declan Rice, der laut Romano in diesem Sommer ebenfalls noch zu den Blues wechseln soll.