Trainerwechsel in der Bundesliga? Baumgart "will aufhören"
Von Jan Kupitz
Kurz vor Weihnachten könnte es tatsächlich noch einen Trainerwechsel in der Bundesliga geben! Steffen Baumgart soll vor dem Rücktritt stehen.
Nach der 0:2-Niederlage gegen Union Berlin hatte Steffen Baumgart bereits mit vielsagenden Aussagen aufhorchen lassen. Der Chefcoach des 1. FC Köln hatte seine Zukunft offen gelassen und betont: "Es geht um den FC und das ist mein Verein. Es geht darum, was das Beste für den Verein ist."
Laut Bild-Angaben hat Baumgart diese Aussagen nicht von ungefähr getroffen. Informationen des Boulevardblatts zufolge "will Baumgart aufhören"! Der 51-Jährige sei demnach nicht mehr komplett überzeugt davon, "dass er noch die nötigen Impulse setzen kann".
Auch seine Beziehung zu Geschäftsführer Christian Keller soll beschädigt sein - dies war bereits rund um die Wechselgerüchte zu Dejan Ljubicic zu spüren gewesen, als beide Akteure eine unterschiedliche Sprache angeschlagen hatten und Baumgart die Bosse öffentlich aufgefordert hatte, Geld zu besorgen, wenn keines da sei.
Ein Rauswurf des Trainers gelte hingegen als unwahrscheinlich, da Keller sich "kaum trauen" würde, Baumgart, der bei Fans und Mannschaft unheimlich beliebt ist, vor die Tür zu setzen. Zudem hat Keller mit seiner schwachen Transferpolitik zur Krise der Kölner beigetragen.
Weitere Köln-News lesen: