Tottenham stolpert von der Tabellenspitze
- zweite PL-Niederlage in Folge
- Tottenham verliert Tabellenspitze
Von Oliver Helbig
Nach dem brillanten Saisonstart erfahren die Tottenham Hotspur erstmals in dieser Premier League-Saison Gegenwind. Nach zwei Niederlagen in Folge stolpern die Spurs endgültig von der Tabellenspitze.
Lange Zeit sah es aus, als würde Tottenham eine ernsthafte Rolle um den Titel in der Premier League mitspielen wollen. Die Spurs legten einen starken Saisonstart hin und ließen beinahe vergessen, dass man erst im Sommer Torjäger Harry Kane und damit das Gesicht des Vereins an den FC Bayern verlor. Plötzlich marschierte das Team von Neu-Trainer Ange Postecoglu in der Liga vorneweg und erlebte einen wahren Höhenflug.
Späte Tiefschläge
Nach den letzten beiden PL-Spielen ist man allerdings hart zurück auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Setzte es am vergangenen Spieltag eine deutliche Heimpleite gegen den FC Chelsea (1:4) mussten sich die Londoner nun erneut geschlagen geben und verloren auswärts bei den Wolverhampton Wanderers. Am Ende hieß es 2:1 für die Wolves. Besonders dabei war, dass Wolverhampton die beiden Treffer erst in der Nachspielzeit erzielte. Die Halbzeitführung der Spurs glich Pablo Sarabia in der 90.+1 aus, ehe Mario Lemina in der vierten Minute der Nachspielzeit den Tiefschlag perfekt machte.
Bereits gegen Manchester City gewann Wolverhampton vor einigen Wochen mit 2:1 und bewies nun gegen Tottenham eindrucksvoll, dass man wahre Freude daran, hat die Großen zu ärgern. Wolverhampton war über die gesamte Spielzeit das bessere Team und hätte den Führungstreffer von Brennan Johnson aus der 3. Minute schon früher egalisieren können. Die Treffer, die das Spiel drehten, kamen somit zwar spät aber verdient.
Chance auf Wedergutmachung naht
Tottenham verlor durch die Niederlagen gegen Chelsea und Wolverhampton den Platz an der Sonne in der Premier League und könnte bei einem Sieg von Manchester City gegen Chelsea am Sonntag an der Stamford Bridge vier Punkte hinter das Team von Pep Guardiola fallen. Gelegenheit, die jüngsten Niederlagen zu korrigieren, bekommt Tottenham am 3.12. wenn man auswärts auf City trifft. Vielleicht haben sich die Spurs ja beim heutigen Gegner ein paar Tipps abgeholt, wie man gegen die Citizens bestehen kann.