Tottenham statt Chelsea? Nagelsmann offen für weitere Gespräche mit den Spurs

Julian Nagelsmann ist offen für Gespräche mit den Spurs
Julian Nagelsmann ist offen für Gespräche mit den Spurs / INA FASSBENDER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Tottenham Hotspur suchen einen neuen Cheftrainer. Julian Nagelsmann könnte nach seiner Absage an Chelsea wieder ein heißer Kandidat werden. Der Ex-Bayern-Coach ist an weiteren Gesprächen mit den Spurs interessiert.

Julian Nagelsmann ist nicht mehr im Rennen um den Trainerposten beim FC Chelsea. Der ehemalige Bayern-Coach hat den Blues abgesagt. Dennoch dürfte es ab Sommer die ein oder andere vakante Stelle geben, die für den 35-Jährigen reizvoll ist.

Eine davon ist der Trainerposten bei den Tottenham Hotspur. Nach dem Aus von Antonio Conte wollen die Spurs zur neuen Saison einen Nachfolger präsentieren. Nagelsmann galt schnell als einer der Kandidaten, auch wenn die Gerüchte etwas erkaltet waren, da mehr für ein Engagement bei Chelsea sprach. Nun, da Nagelsmann nicht an die Stamford Birdge wechseln wird, könnte es wieder heißer werden zwischen ihm und den Spurs.

Nach 90min-Infos ist Nagelsmann jedenfalls bereit, die Gespräche mit dem Klub wieder aufzunehmen. Quellen haben uns bestätigt, dass das Lager von Nagelsmann den Sprus signalisiert hat, in weitere Gespräche treten zu wollen, um mehr über die Zukunftspläne des Klubs zu erfahren.

Nach der 1:6-Pleite am Wochenende gegen Newcastle steht Vorstandsboss Daniel Levy unter Druck. Die Spurs drohen die Qualifikation für die Champions League zu verpassen. Zwar wurden bereits Gespräche mit anderen Trainerkandidaten geführt, die Spurs sind aber nach wie vor offen für Verhandlungen mit Nagelsmann.

Die am häufigsten gehandelten Trainer bei den Spurs sind neben Nagelsmann Vincent Kompany (aktuell Burnley), Arne Slot von Feyenoord und Luis Enrique. Auch Brendan Rodgers, Thomas Frank und Oliver Glasner gelten als potenzielle Kandidaten.