Tottenham-Star attackiert Antonio Conte nach Champions-League-Aus

Antonio Conte
Antonio Conte / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dicke Luft bei Tottenham Hotspur! Nach dem Champions-League-Aus gegen AC Milan hat Richarlison das Trainerteam angegriffen und sich wegen seiner geringen Spielzeit beschwert.

Nach der 0:1-Pleite im San Siro schafften es die Spurs am Mittwochabend vor heimischem Publikum nicht, den benötigten Treffer gegen eine sicher stehende Mailänder Mannschaft zu erzielen. Nach dem 0:0 ist das Aus der Londoner besiegelt - damit geht es in dieser Saison für die Truppe von Antonio Conte "nur" noch um einen Platz unter den ersten Vier in der Premier League.

Nach Abpfiff musste allen voran Richarlison seinen Ärger rauslassen. Der Brasilianer, der im vergangenen Sommer für knapp 60 Millionen Euro vom FC Everton an die White Hart Lane gekommen war, wurde von Conte nicht in die Startelf befördert, sondern erst 20 Minuten vor Schluss eingewechselt.

"Das ist es, was ich auch nicht verstanden habe [Reservist zu sein]", schimpfte der Angreifer im Interview mit TNT Brazil. "Ich war gut drauf, hatte eine gute Serie, zwei Siege gegen West Ham und Chelsea. Plötzlich setzte er mich auf die Bank. Gegen Wolverhampton setzte er mich für fünf Minuten ein. Ich habe gefragt, warum - sie haben mir nichts gesagt", ärgerte Richarlison sich.

Richarlison beklagt "scheiß" Saison

Der Brasilianer verriet, dass er vom Trainer-Team vor dem Milan-Spiel noch zu einem Fitnesstest aufgefordert worden war. "Und wenn alles gut wäre, würde ich mitspielen", so Richarlison. "Doch dann haben sie mich auf der Bank gelassen. Das sind Dinge, die man nicht verstehen kann."

Der 25-Jährige, der in 25 Einsätzen für die Spurs erst zwei Treffer erzielen konnte, erwartet von Conte und dem Trainerteam eine plausible Erklärung für seine Reservistenrolle. "Wir werden sehen, was er morgen sagen wird. Aber es gibt hier auch keine Dummköpfe", echauffierte er sich. "Ich bin ein Profi, ich arbeite jeden Tag und ich will spielen. Mir fehlen Minuten, mir fehlt Spielzeit."

"Diese Saison ist, entschuldigen Sie das Wort, scheiße, denn ich habe keine Minuten, ich habe ein bisschen unter der Verletzung gelitten. Aber wenn ich auf dem Platz stehe, gebe ich mein Leben. Ich kam aus zwei guten Spielen", betonte Richarlison. "Ich denke, das war's, ich denke, ich hätte spielen sollen."