Tottenham peilt Doppelschlag an: 50 Millionen Pfund für Leicester-Duo?
Von Dominik Hager
Leicester City ist sieben Jahre nach der überraschenden Premier-League-Meisterschaft in diesem Jahr beinahe genauso überraschend abgestiegen. Trotz allem verfügt der Klub über zahlreiche gute Spieler, die nun natürlich bei anderen Vereinen heiß gehandelt werden. Anscheinend peilt Tottenham einen Doppelschlag für insgesamt gut 50 Millionen Pfund an.
Tottenham Hotspur hat in der vergangenen Saison enttäuscht und einen Champions-League-Platz glasklar verpasst. Die Spurs werden demnach im Sommer die ein oder andere Veränderung im Kader vornehmen.
Laut Informationen des britischen Express und der Daily Mail möchte der Klub James Maddison und Harvey Barnes unter Vertrag nehmen und gut 50 Millionen Pfund (gut 58 Millionen Euro) bezahlen, um das Duo zu erhalten.
An Spielmacher Maddison zeigen die Spurs schon länger Interesse. Der Abstieg von Leicester und die Tatsache, dass der 26-Jährige nur noch ein Jahr Vertrag hat, erhöhen die Chancen auf einen Deal. Als Interessent gilt jedoch auch Newcastle United, die mit der Champions League werben können. Tottenham soll jedoch laut Angaben der Daily Mail der erste Klub sein, der sich intensiver um Maddison bemüht.
Barnes hat trotz des Abstiegs der Foxes mit 13 Toren eine gute Saison gespielt. Aus diesem Grund sollen neben den Spurs auch Aston Villa und West Ham am Stürmer dran sein. Beide Klubs haben laut dem Express zumindest in der Vergangenheit Interesse gezeigt.
Die englischen Medien rechnen damit, dass Leicester City das Angebot für das Duo ablehnen wird. Vor einem Jahr soll der Absteiger noch rund 60 Millionen Pfund pro Spieler gefordert haben. Nun gestalten sich die Dinge für den kommenden Zweitligisten aber natürlich anders.
Die neuesten Transfer-News und Gerüchte: