Vlahovic im Spurs-Visier - Tottenham wildert weiter in der Serie A

Dusan Vlahovic ist im Spurs-Visier
Dusan Vlahovic ist im Spurs-Visier / Gabriele Maltinti/Getty Images
facebooktwitterreddit

Tottenham Hotspur scheint Gefallen an der Serie A gefunden zu haben: Mit Dusan Vlahovic steht der nächste Star aus Italiens höchster Spielklasse im Visier der Londoner.


Pierluigi Gollini (Atalanta) ist bereits zu den Spurs gestoßen, sein ehemaliger Teamkollege Cristian Romero soll ihm in Kürze folgen. Zudem gibt es anhaltende Gerüchte um Takehiro Tomiyasu vom FC Bologna, der ebenfalls an die White Hart Lane wechseln könnte.

Laut Angaben des Telegraph bemüht sich der Klub nun auch noch um Dusan Vlahovic, der in der vergangenen Spielzeit seinen Durchbruch in der Serie A feierte und 21 Buden knipste. Nur Cristiano Ronaldo, Romelu Lukaku und Luis Muriel trafen häufiger. Billig würde der Angreifer allerdings nicht: Im Raum steht eine Ablöse zwischen 40 und 50 Millionen Pfund.

Fiorentina vs Juventus FC - Serie A
Vlahovic und CR7 / Anadolu Agency/Getty Images

Die Spurs möchten den 21-jährigen Serben idealerweise als Sturmpartner von Harry Kane aufstellen, da Nuno Espirito Santo gerne auf eine Doppelspitze setzt. Doch weil der Verbleib des Engländers längst nicht gesichert ist, ist es fraglich, ob es tatsächlich zu dieseem Sturmduo kommen wird. Immerhin dürfte man mit einem Vlahovic-Transfer den Abgang des Superstars deutlich leichter überstehen.

Als kostengünstige Alternative zu Vlahovic gilt der Nigerianer Simy, der - wenig überraschend - in Italien für den FC Crotone aufläuft und in der letzten Saison bockstarke 20 Serie-A-Tore schoss. Man spürt, dass mit Fabio Paratici mittlerweile ein Italiener für die sportlichen Geschicke der Spurs zuständig ist.