Dele Alli darf Tottenham am Deadline Day verlassen - Everton ist interessiert

Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dele Alli hat nach 90min-Informationen von Tottenham die Erlaubnis erhalten, am Deadline Day mit anderen Klubs über einen Wechsel zu sprechen. Laut Fabrizio Romano wurde sogar schon eine Einigung mit Everon über einen Deal erzielt.


Der Mittelfeldspieler hat es nicht geschafft, an die Form anzuknüpfen, die ihn in seinen ersten Jahren bei den Spurs zu einem der besten jungen Spieler der Welt gemacht hat.

Da seine Karriere ins Stocken geraten ist, seine Möglichkeiten bei Tottenham begrenzt sind und sein 26. Geburtstag bevorsteht, befindet sich Dele an einem entscheidenden Scheideweg seiner Karriere.

Wie 90min erfuhr, haben ihm die Spurs die Erlaubnis erteilt, sich noch vor Ablauf der Transferfrist im Januar um einen Wechsel zu bemühen. Everton, das am Montagmittag die Ernennung von Frank Lampard zum neuen Trainer bestätigte, ist einer von mehreren Klubs, die an Dele interessiert sind. Ein Wechsel zu den Toffees ist angeblich so gut wie fix.

Auch Newcastle hat Interesse am englischen Nationalspieler bekundet, während Paris Saint-Germain seit der Rückkehr von Mauricio Pochettino in den Parc des Princes im Dezember 2020 mit einem Leihgeschäft für ihn in Verbindung gebracht wird.

Dele hat seit Beginn der Saison 2020/21 nur ein einziges Tor in der Premier League erzielt und ist nach der Ernennung von Antonio Conte zum Cheftrainer im Norden Londons in der Rangliste weit zurückgefallen.

Alle News zu Tottenham und der Premier League bei 90min:

Alle Premier-League-News
Alle Tottenham-News
Alle Transfer-News