Kabinenkrach und Stadionflucht: Ärger um Serge Aurier
Von Jan Kupitz
José Mourinho kann als Spurs-Trainer einfach nicht gegen Jürgen Klopp gewinnen. Im dritten Versuch gab es für 'The Special One' am Donnerstagabend die dritte Niederlage. In der Halbzeitpause der Partie soll es in der Tottenham-Kabine geknallt haben.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff sorgte Roberto Firmino für die Führung des FC Liverpool. Es war ein zu diesem Zeitpunkt unglücklicher Rückstand für die Spurs, die eine gute ersten Hälfte gegen die Reds gespielt hatten. Eingeleitet wurde er über die rechte Seite der Londoner, auf der Serge Aurier - wie so häufig - keine allzu gute Figur abgab. Folgerichtig wurde der Ivorer (zusammen mit dem verletzten Harry Kane) in der Halbzeit ausgewechselt.
Diese Entscheidung soll der Rechtsverteidiger aber alles andere als gut aufgenommen haben. Laut Informationen der Daily Mail kam es, nachdem ihm die Entscheidung von Mourinho mitgeteilt worden war, zum Krach - innerhalb der Kabine soll es "ordentlich zur Sachen" gegangen sein. Aurier habe das Stadion unmittelbar nach dem Duschen verlassen und sei nach Hause gestürmt.
Wer Mourinho kennt, weiß, dass solch eine Aktion sehr wahrscheinlich nicht ohne Folgen bleiben wird.
"Die Stimmung der Mannschaft war schwer zu akzeptieren, wenn man am Verlieren ist. Es ist schwierig, die Art des Gegentores zu akzeptieren, weil das Tor in einigen Aspekten eine Replik der Chance ist, die sie in der ersten Minute hatten. Also herrschte natürlich eine Atmosphäre, wo die Leute nicht glücklich sind", teilte Mou nach Abpfiff vielsagend mit.
Fernandes vor Abschied von Tottenham
Ein anderes Sorgenkind im Spurs-Kader ist Gedson Fernandes, der vor einem Jahr von Benfica ausgeliehen wurde. Tottenham besitzt für den kommenden Sommer eine Kaufoption in Höhe von 50 Millionen Euro, doch diese wird nicht gezogen. Im Gegenteil: Laut Tuttomercatoweb wird die Leihe des 22-Jährigen noch in diesem Winter abgebrochen, stattdessen soll der Portugiese zu Galatasaray verliehen werden.
In dieser Saison kam Fernandes nur zu zwei Einsätzen: Einmal im Carabao Cup, einmal im FA-Cup. Gegen Liverpool stand der Mittelfeldspieler einmal mehr erst gar nicht im Kader.