Die dynamischsten Spieler in Tottenhams Geschichte - Ranking
Von Jan Kupitz
Tottenham war schon immer einer der besten Klubs, wenn es darum ging, Weltklasse-Talente hervorzubringen.
In ihren besten Zeiten spielen die Spurs nicht nur begeisternden Offensivfußball, sondern ziehen die Fans regelrecht in ihren Bann. Einige ganz besondere Spieler haben sich bei Tottenham im Laufe der Jahre einen Namen gemacht.
Hier sind die dynamischsten Spieler in der Geschichte Tottenhams - im Ranking:
9. Jermain Defoe
Wenn deine Mannschaft ein Tor braucht, gibt es nicht viele Spieler, die besser geeignet sind als Jermain Defoe.
Defoe war immer ein Energiebündel, wenn es darum ging, im Strafraum zum Torabschluss zu kommen. Er erzielte für Tottenham etliche Tore und war vor allem von der Bank aus eine hervorragende Option.
8. Christian Eriksen
Christian Eriksen spielte sensationelle Pässe, mit denen er die Spurs regelmäßig in Schwung brachte - er hatte die beste Zeit seiner Karriere in Nordlondon, bevor er zu Inter wechselte.
Sein hervorragendes Auge für den Mitspieler und seine Fähigkeit, lange Bälle zu spielen, zeichneten ihn während seiner Zeit in England als einen der beeindruckendsten und dynamischsten Stars der Premier League aus.
7. Jürgen Klinsmann
Er war nur zwei Spielzeiten bei Tottenham, aber Jürgen Klinsmann hat während seiner Zeit an der White Hart Lane einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Nach einer beeindruckenden ersten Saison kehrte Klinsmann für eine weitere Spielzeit auf Leihbasis zurück und half den Spurs, sich aus dem Abstiegskampf zu befreien, wobei sich seine vier Treffer gegen Wimbledon als besonders wichtig erwiesen.
6. Lucas Moura
Lucas Moura hat in der jüngeren Geschichte Tottenhams einige entscheidende Beiträge geleistet.
Er schoss unter anderem das Tor, mit dem sich die Lilywhites für die K.o.-Phase der Champions League 2018/19 qualifizierten, und brachte sie mit einem Hattrick im Halbfinal-Rückspiel gegen Ajax sogar ins Finale des Wettbewerbs.
5. Ledley King
Wir alle wissen, wie sehr Verletzungen die aktive Karriere von Ledley King ruiniert haben. Aber wann immer er spielte, gab es nur wenige Verteidiger, die mit seiner Intelligenz und Dominanz mithalten konnten.
Sein Tackling gegen Arjen Robben beim 2:1-Sieg gegen Chelsea im Jahr 2006 zeigte, wie unglaublich schnell und stark er in Tottenhams Verteidigung war.
4. Jimmy Greaves
Jimmy Greaves war einer der erfolgreichsten Torjäger der Fußballgeschichte und erlebte seine besten Jahre im Trikot von Tottenham.
Obwohl er eher eine entspannte Einstellung hatte, war er mit seinem Raubtierinstinkt im Strafraum in jedem Spiel eine Gefahr. Der ehemalige englische Nationalspieler erzielte über 450 Vereinstore, davon 268 für die Spurs.
3. Harry Kane
Harry Kane ist der beste Torschütze des Vereins und hat sich seit seinem Profidebüt in Nordlondon längst in die Herzen der Fans gespielt.
Ein besseres Beispiel für seine Dynamik gab es wohl nicht, als er sich beim 5:3-Sieg gegen Chelsea erstmals so richtig auf der großen Bühne präsentierte.
2. Heung-min Son
Heung-min Son, Tottenhams derzeitiges Aushängeschild, hat schon immer ein Auge für das Spektakuläre gehabt und verleiht dem Team von Tottenham Energie, wann immer er am Ball ist.
Der Südkoreaner war oft zur Stelle, wenn es für die Spurs am wichtigsten war - vor allem auf dem Weg ins Champions-League-Finale 2019.
1. Gareth Bale
Als dynamischer Spieler geht Gareth Bale in die Geschichte des Fußballs ein - und nicht nur in die der Spurs.
Ob er nun über den Flügel stürmte und Maicon zum Narren hielt oder nach innen zog und das Leder in die obere Ecke des gegnerischen Tores schoss - niemand hat die alte White Hart Lane in der Neuzeit so elektrisiert wie der Waliser.