Torwart-Liste der Bayern immer illustrer: Diese Star-Keeper sollen drauf stehen

  • David de Gea soll auf Bayern-Liste stehen
  • Auch Szczesny und Raya werden in München gehandelt
  • Tuchel kein Fan von Yann Sommer
De Gea soll ein Kandidat beim FC Bayern sein
De Gea soll ein Kandidat beim FC Bayern sein / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Bayern im Tor noch nachbessert. Thomas Tuchel soll einfach nicht angetan von der Idee sein, mit Yann Sommer in die Saison zu gehen. Demnach tauchen immer mehr Namen auf der Liste auf. David de Gea ist nicht der einzige prominente Schlussmann der hinzugekommen sein soll.

Die Unsicherheit in Bezug auf Manuel Neuer sorgt in den Köpfen der Bayern-Verantwortlichen für Fragezeichen. Aktuell stehen die Zeichen eher auf eine weitere Verpflichtung für die Problemposition zwischen den Pfosten.

Laut Informationen der Sport Bild steht nun David de Gea auf der Liste. Der langjährige Manchester-United-Schlussmann, der aktuell vereinslos ist, könnte ablösefrei nach München wechseln. Demnach möchten die Münchner offenbar prüfen, ob der 32-Jährige bereit für ein Engagement beim FC Bayern wäre. De Gea bringt natürlich immense Erfahrung mit und zählte zu seiner Top-Zeit zu den stärksten Torhütern, kam an sein Leistungs-Maximum aber schon einige Jahre nicht mehr konstant heran. Zudem ist der Spanier mit dem Fuß nicht gerade sicher am Ball. Grundsätzlich wäre es dennoch vorstellbar, dass der Routinier nach München wechselt.

Damit ist de Gea aber nur einer von vielen Kandidaten, die zum Saisonstart das Bayern-Tor hüten könnten. Wir werfen einen Blick auf die anderen Optionen.

1. Yann Sommer

In Abwesenheit von Manuel Neuer ist Yann Sommer die Nummer eins. Der Schweizer soll jedoch ein Angebot von Inter Mailand haben und würde wohl auch dorthin wechseln, sollten die Münchner einen Ersatz finden. Thomas Tuchel soll kein großer Sommer-Fan sein, weshalb es eher als unwahrscheinlich erachtet werden kann, dass die Bayern mit Sommer in die neue Runde gehen.

2. Sven Ulreich

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Yann Sommer verkauft wird und kein neuer Torhüter kommt, wäre Sven Ulreich die Nummer eins. Angesichts der Leihe von Youngster Johannes Schenk nach Münster ist das aber fast auszuschließen. Die Bayern werden nicht nur mit Ulreich und einem verletzten Neuer in die Saison gehen.

3. Wojciech Szczesny

Der polnische Nationaltorhüter soll laut Informationen der La Repubblica das Interesse der Bayern auf sich gezogen haben. Dies bestätigte die Sport Bild, die jedoch einschränkte, dass Juventus Turin den 33-jährigen Schlussmann nicht abgeben möchte. Demnach ist ein Wechsel nach München auch eher unwahrscheinlich, wenngleich der Routinier eine gute Übergangslösung wäre.

4. David Raya

Laut Informationen von Fabrizio Romano haben die Bayern Gespräche mit David Raya aufgenommen. Der 27-Jährige wäre jedoch nicht ganz günstig. Premier-League-Klub FC Brentford soll 40 Millionen Euro fordern. Es ist unwahrscheinlich, dasss die Münchner eine solche Summe investieren. Zudem ist Raya mit 1,83 Meter genauso groß wie Sommer, was Tuchel abschrecken soll.

5. Yassin Bounou

Der FC Bayern soll laut Informationen von Sport1 Gespräche mit dem marokkanischen Nationaltorhüter aufgenommen haben. Der finanziell angeschlagene FC Sevilla würde den 32-Jährigen wohl bei einem guten Angebot ziehen lassen. Noch scheint es jedoch keine konkreten Verhandlungen zu geben.

6. Giorgi Mamardashvili

Der 22-jährige Georgier gilt als ganz großes Talent und könnte auch langfristig die Nummer eins im Bayern-Kasten werden. Der Valencia-Schlussmann würde allerdings rund 30 Millionen Euro kosten. Die BILD schätzt einen Transfer als sehr unwahrscheinlich ein, da sich der Youngster bei Neuers Genesung wieder hinter diesem einordnen müsste. Dies gilt jedoch grundsätzlich für alle Kandidaten.

7. Kamil Grabara

Laut Informationen der BILD beobachtet der FC Bayern auch Kamil Grabara. Der einmalige polnische Nationaltorhüter wurde beim FC Liverpool ausgebildet und spielt aktuell für den FC Kopenhagen. Grabara ist 1,95 Meter groß, dennoch beweglich und erst 24 Jahre alt. Demnach wäre er sozusagen eine günstigere Version von Marmardashvili.

8. Robert Sánchez

Neben Grabara bezeichnet die BILD auch Robert Sánchez als Kandidaten. Der 25-jährige spielt aktuell bei Brighton & Hove Albion und wäre sicherlich auch nicht ganz günstig zu haben. Von einem konkreten Bayern-Interesse war zudem noch nicht die Rede.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed