Torunarigha als Zagadou-Ersatz? Das ist dran an den Gerüchten

Jordan Torunarigha gilt als heißer Kandidat beim VfB Stuttgart. Doch was ist an den Gerüchten wirklich dran?
Der VfB sucht nach einem Ersatz für Anton und Ito.
Der VfB sucht nach einem Ersatz für Anton und Ito. / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart benötigt angesichts des Abgangs von Hiroki Ito und des bevorstehenden Verlusts von Waldemar Anton noch eine Verstärkung für die Abwehr. Ein Kandidat soll der Ex-Herthaner Jordan Torunarigha sein. Der 1,91 Meter große Abwehrspieler kickt aktuell für den belgischen Erstligisten KAA Gent und soll sich laut mehreren Medienberichten einen Wechsel nach Stuttgart sehr gut vorstellen können.

Laut Informationen der Bild ist an den Gerüchten jedoch nichts dran. Zwar sei der 26-Jährige im Winter in Anschluss an die Verletzung von Dan-Axel Zagadou ein Kandidat gewesen, jedoch das Interesse nie konkret geworden.

VfB-Verantwortliche mit Stürmersuche beschäftigt

Dem Bericht zufolge liegt die Priorität der VfB-Verantwortlichen aktuell auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Deniz Undav soll fest verpflichtet werden und außerdem ein weiterer Angreifer kommen. Ermedin Demirovic ist diesbezüglich wohl der heißeste Kandidat.

Für die Abwehr haben die Schwaben schon kürzlich Ramon Hendriks von Feyenoord Rotterdam unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison Stammspieler bei seinem Leih-Klub Vitesse Arnheim. Ob der Youngster schon weit genug für die Bundesliga und die Champions League ist, kann jedoch nicht mit Gewissheit gesagt werden. Mit Jeff Chabot kam bereits zu Beginn der Transferphase ein Innenverteidiger mit mehr Erfahrung.

Dennoch könnte noch ein weiterer Abwehrspieler kommen, sobald die Planungen im Angriff abgeschlossen sind. Torunarigha wird das nach aktuellem Stand aber nicht sein.


manual