Torrekord außer Reichweite? So reagiert das Netz auf den Lewandowski-Ausfall
Von Simon Zimmermann

Der FC Bayern muss rund einen Monat auf Robert Lewandowski verzichten. Ein Schock für die Ambitionen des Rekordmeisters - und im Rennen um den ewigen Torrekord in der Bundesliga. So reagiert das Netz auf den Ausfall des Weltfußballers.
Das Durchbrechen der Schallmauer von 40 Saisontoren in der Bundesliga schien für Robert Lewandowski nur noch Formsache zu sein. Der amtierende Weltfußballer knipste schließlich nach 26 Spieltagen unfassbare 35 Mal!
Eine Länderspielpause samt Bänderdehnung im Knie später scheint der Torrekord von Gerd Müller in weite Ferne gerückt zu sein. Lewangoalski fällt rund vier Wochen aus, wie der Rekordmeister bekannt gab. Damit verpasst er nicht nur den Gipfel am kommenden Samstag in Leipzig und die Viertelfinal-Duelle gegen PSG in der Champions League, sondern droht gar bis kurz vor Saisonende auszufallen.
Es blieben nach dem Comeback nur noch drei Spieltage Zeit. Die Bayern treffen dann auf Gladbach, Freiburg und den FC Augsburg. Der 32-jährige Pole müsste nach seiner Rückkehr sofort wieder heiß laufen - schließlich bräuchte er fünf Treffer in diesen drei Partien. Wer Lewandowski kennt, weiß, dass das alles andere als utopisch ist...
So reagiert das Netz auf den Lewandowski-Ausfall
Im Netz herrscht nach dem Schock eine Mischung aus Resignation, Trotz und der großen Hoffnung, dass Lewandowski die Schallmauer doch noch packt:
Wer Robert #Lewandowski nicht den Gerd Müller-Rekord gönnt, hat den Fußball nie geliebt...
— Omar Ali (@omar_ali04) March 30, 2021
Fußballherz sagt schade Lewandowski du hättest den Rekord mehr als nur verdient gehabt.. #Lewandowski
— elmaestro ? (@Dallotelli) March 30, 2021
Die da oben nehmen uns erst die Grundrechte und dann auch noch #Lewandowski weg ? pic.twitter.com/1D0FQN0lSM
— Jakob Uebel (@deruebeltaeter) March 30, 2021
Habe keinerlei Sympathien oder Abneigungen mit Bayern, aber dass Lewandowski wegen einer Verletzung während der Länderspielpause möglicherweise nicht den Rekord von G.Müller knacken wird, das regt mich richtig auf. #Lewandowski
— Benneth (@Bossdogan1904) March 30, 2021
Großes Thema unter den Bayern-Fans ist auch die Frage, wie man den Torjäger in den kommenden, saisonentscheidenden Duellen ersetzen kann und soll.
Glaube das könnte jetzt richtig eng mit der Saison werden. Er fehlt vs PSG, was schon mit ihm schwer wäre.
— Reakoh (@Reakoh) March 30, 2021
In der Liga u.a. in Leipzig und in Wolfsburg...kann dann erst am 32. Spieltag vs Gladbach wieder ran ?? #Lewandowski
Und Leute, kommt mal runter: Wir sind der #FCBayern! Es wird schwerer ohne #Lewandowski (keine Frage), aber wir haben auch ohne ihn eine verdammt starke Mannschaft. Wir werden nicht als Favorit ins Duell gegen Paris gehen, aber chancenlos sind wir gegen niemanden! #MiaSanMia ?⚪ https://t.co/0B557aEmkL
— Christopher (@FCBayern_CK) March 30, 2021
„Zeige der Welt, dass du besser bist als #Lewandowski!“ pic.twitter.com/MNOqv6Ei0j
— Julian Stroh (@strohofficial) March 30, 2021
Ein bisschen Galgenhumor mischte sich ebenfalls unter die Frage, wer Lewandowski ersetzt:
Jetzt schlägt die große Stunde des Fiete Arp. #Lewandowski #FCB #FCBayern pic.twitter.com/xrutbvtCzY
— Marc Schwitzky (@junger_herr_) March 30, 2021